Auto und Fahrrad 19.07.2021, 17:31 Uhr

Autohauskette eröffnet Fachgeschäft für Elektroräder in Kassel

Und wieder tritt ein Anbieter aus der erweiterten Autobranche in die Fahrradbranche ein: Der Automobilhändler Glinicke, Betreiber von Volkswagen-Autohäusern in 15 Städten, hat sein erstes Fahrradfachgeschäft in Kassel eröffnet.
Das Fachgeschäft G-Motion setzt seinen Schwerpunkt auf Elektroräder.
(Quelle: Storck Bicycle)
Die Glinicke Dienstleistungsgesellschaft betreibt Autohäuser im Großraum Kassel, Nordrhein-Westfalen und Sachsen. Am Hauptsitz in Kassel verkaufen die Mobilitätsexperten seit Samstag an der Adresse Königstor 61 auch Elektroräder sowie andere elektrische Zweiräder. Dafür haben sie in das Fahrradfachgeschäft G-Motion eröffnet. Das Geschäft führt auf 600 Quadratmetern Verkaufsfläche die Marken Focus, Gazelle, Husqvarna, Simplon, Santa Cruz, Storck, Orbea und Urban Arrow.
Der Schwerpunkt liegt auf Beratung, dafür bieten die Hessen Termine, Ergonomie-Angebote wie die Vermessung mit dem Body Scanner sowie diverse Kundenprogramme mit inkludierten Service-Leistungen: Das Silber-Paket ist bei jedem Fahrradkauf inklusive und enthält 19 Euro Rabatt bei der Erstinspektion des unmotorisierten Fahrrads (60 Euro statt 79 Euro). Das Gold-Paket kostet 350 Euro für zwei Jahre und beinhaltet eine kostenlose Inspektion und bevorzugte Service-Annahme sowie eine eintägige, kostenlose Probefahrt eines Rads aus dem Sortiment. Der Platin-Status kostet 600 Euro für zwei Jahre und ist bei Rädern über 10.000 Euro inklusive.  Er beinhaltet die kostenfreie Erstinspektion und bevorzugte Service-Annahme, sowie eine eintägige, kostenlose Fahrradmiete und die Übergabe des Fahrrads zu Hause oder bei möglichen Veranstaltungen in der Zukunft.
Der Vertriebsleiter Jens Mölck erklärte SAZbike, dass G-Motion expandieren will, und zwar an einige Standorte der anderen Glinicke-Niederlassungen. Glinicke ist vertreten in Bad Langensalza, Bad Oeynhausen, Bad Sooden-Allendorf, Baunatal, Bielefeld, Erfurt, Eschwege, Frankfurt, Göttingen, Jena, Kassel, Minden, Stotternheim, Weimar und Witzenhausen.
Bei der Eröffnungsfeier war auch Markus Storck, der Gründer von Storck Bicycle, anwesend, der vor einigen Jahren vom Fachhandelsvertrieb auf Direktvertrieb per Versand und über eigene Monomarkenstores umstellte und mit dieser Kooperation sowie einer ebenfalls dieses Jahr beschlossenen Kooperation mit dem Fachgeschäft Limbächer E-Mobility (Reutlingen) in den stationären Fachhandel mit Fremdinhabern zurückkehrt. Storck lobte das Konzept von G-Motion für die dort gebotene Beratung und den Service.



Das könnte Sie auch interessieren