SAZ Academy
11.05.2020, 08:52 Uhr
Google Shopping: Neues Potenzial für Ihren Onlineshop
Google Shopping gehört zu den wichtigsten Kunden-Akquisitionskanälen. Der Anteil der Werbebudgets innerhalb des Kanals „Search Engine Advertising“ verschiebt sich seit Jahren weg von klassischen Textanzeigen hin zu Google Shopping.
Dies überrascht nicht: Die prominente Platzierung der Anzeigen in Kombination mit der besseren Conversionrate von Shopping-Anzeigen führen zu einer verstärkten Attraktivität dieses Werbeformats. Mehr als genug Grund Anlass für Online-Marketer, Google Shopping detailliert zu verstehen und Wachstumspotenziale für den eigenen Onlineshop zu identifizieren.
Im Rahmen dieses Online-Seminars zeigen wir auf, welche Stellschrauben Onlinehändler haben, um den Kanal Google Shopping zu optimieren und auszubauen. Sie werden weitreichendes Wissen aufbauen, um Google Shopping für Ihren eigenen Onlineshop weiter und besser zu nutzen.
Online-Seminare
Online-Seminare
Der Termin
Das Seminar findet statt am 19. Mai von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr.
Die Inhalte
Unter anderem…
- Grundsätzliches Setup von Google Shopping
- Google Shopping CSS – Was ist es und wo liegen die Chancen?
- Welche Optimierungshebel gibt es in Google Shopping?
- Datenfeed
- Struktur
- Bidding
- Aufbau der Google Shopping Kampagnen
- Einstellungsmöglichkeiten
Die Zielgruppe
Shopinhaber, Online-Marketer, etc., die gerne mit Google Shopping durchstarten wollen oder dieses bereits einsetzen, jedoch noch nicht die erwartenden Erfolge sehen.
Die Methode
In unseren Seminaren werden Sie mit Ihren jeweiligen Online-Projekten miteinbezogen, Fragen können jederzeit gestellt werden. Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter. Unsere Trainer arbeiten abwechselnd mit Power-Point-Präsentationen, Live-Beispielen im Internet, Flipchart und Pinnwand. Live-Beispiele aus der Praxis sowie die Beispiel-Projekte der Teilnehmer garantieren den maximalen Praxisbezug und bilden eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung der individuellen Unternehmensziele jedes Teilnehmers.
Der Trainer
Bernhard Ollefs ist Partner der Agentur Webworks. Webworks unterstützt große und mittelständische Online Shops beim Start, Ausbau und der Optimierung des Online Marketings. Bernhard baute als Zalando-Mitarbeiter der ersten Stunde das Affiliate Programm sowie die Bereiche Preissuchmaschinen und Offpage SEO des Online Versandhändlers mit auf. Im Anschluss daran verantwortete er als Abteilungsleiter das nationale und internationale Online Marketing in 9 verschiedenen Ländern der Witt-Gruppe (Otto Group).
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