Nach erfolgreichem Start in Rheine 05.08.2021, 16:13 Uhr

Autohaus eröffnet zweites Fahrradgeschäft in Oldenburg

Das Autohaus Senger eröffnet sein zweites Fahrradgeschäft in Oldenburg am 10. August. Die Filiale des Mercedes-Benz-Händlers folgt nun auf den erfolgreichen Start des ersten Fahrradgeschäfts am Hauptsitz in Rheine.
Senger Neo eröffnet zweites Fahrradgeschäft.
(Quelle: Senger Neo)
Die neue 6000 Quadratmeter große Filiale ist Teil des Filialisierungskonzepts „Senger Neo“ und entsteht and der Ammerländer Heerstraße in Oldenburg. Erst im Mai wurde das erste Geschäft des Autohauses Senger mit neuem Mobilitätskonzept in Rheine eröffnet (SAZbike berichtete).
Beide Geschäfte verfügen über ein breites Sortiment an Lastenrädern, Mountainbikes oder Stadträdern. Besonders mit der Fahrradmarke Müsing will man dank digitaler Körpervermessung und Farbanpassung möglichst individuelle Kundenwünsche erfüllen. Die Endmontage der Räder findet in der eigenen Fahrradwerkstatt vor Ort statt. Nachdem dies bereits in Rheine gut funktioniert, will man jetzt laut René Scheilen, Geschäftsführer von Senger Neo, das Angebot nach und nach mit anderen Marken erweitern. Sobald diese lieferbar sind, sollen Räder der Marken Storck, Focus, Kalkhoff, Cervélo und Santa Cruz in das Geschäft einziehen.
„Neben Bikes und Zubehör bieten wir auch die passende Bekleidung von zum Beispiel von Gore Wear, Sportful, Castelli und Northwave an – ebenfalls eine Differenzierung zu den meisten klassischen Fahrradhändlern“, sagt Stefanie Senger, Geschäftsführende Gesellschafterin der Senger Gruppe. Zuletzt soll auch die Webpräsenz überarbeitet und ein neuer Webshop eingeführt werden. „Wir wollen das Kundenerlebnis Off- und Online ausbauen und Senger Neo als Omnichannelkonzept etablieren“, so Stefanie Senger.



Das könnte Sie auch interessieren