Für Fachhandel, Verbände und Key Accounts
21.06.2019, 06:28 Uhr
Ciclosport erweitert sein Vertriebsteam
Der Münchner Spezialist für Bike-Trainingscomputer und Navigation Ciclosport holt zwei neue Vertriebsprofis an Bord. Einer betreut im Außendient süddeutsche Fachhändler, der andere Einkaufsverbände und Key Accounts.
Mit Dirk Frey und Christian Lutzenberger stellt sich Ciclosport zukünftig mit zwei erfahrenen Experten im Vertrieb und Handel neu auf.
Neuer Außendienst für Süddeutschland
Dirk Frey, seit 30 Jahren in der Sportbranche im Handel in Bayern tätig, war zuletzt mit den Aufgaben Einkauf, Abteilungsleitung und Filialleitung bei einem Intersport-Filialisten betraut. Der Hobbyläufer und Radfahrer übernimmt ab sofort den Ciclosport-Außendienst in Süddeutschland. Im Vertrieb bei Ciclosport wird er ab sofort die Fachhandelspartner im Süden Deutschlands betreuen und soll darüber hinaus neue Vertriebskanäle erschließen. Zusätzlich wird Frey unterstützende Außendiensttätigkeiten wie Händlerschulungen und Event-Betreuung verantworten.
Fokus auf Einkaufsverbände und Key-Accounts
Christian Lutzenberger, 36 Jahre jung, passionierter Rennrad- und Mountainbike-Fahrer wechselt von der Automobilbranche zum Fahrradzubehörvertrieb und verbindet somit Hobby mit Beruf. Seine letzte berufliche Station war der Autohändler Häusler Automobile. Lutzenberger ist dem Ciclosport-Verkaufsleiter Ewald Hartmann direkt unterstellt. Das gemeinsame Ziel der beiden ist unter anderem die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Lutzenberger wird vornehmlich Einkaufsverbände und Key-Account Kunden betreuen.
„Der Umbau der Vertriebsstrukturen auf 100 Prozent Ciclosport-Mitarbeiter für den deutschen Markt, zielt vor allem auf nachhaltiges Wachstum. Dabei setzen wir weiterhin auf eine intelligente Mischung aus klassischem Fach- und Online-Handel“, erläutert der Verkaufsleiter Ewald Hartmann die Veränderung der Vertriebsstrukturen bei Ciclosport.