Bayerischer Motorenhersteller 21.09.2021, 09:19 Uhr

Fazua übernimmt Innotorq

Der Mittelmotorenhersteller Fazua (Ottobrunn München) gibt die Übernahme des Nabenmotorenherstellers Innotorq (München) bekannt.
Symbolbild
(Quelle: Pixabay)
Fazua übernimmt alle kommerziellen Aktivitäten und wird die Kunden nahtlos mit der Innotorq-Technologie und den Komponenten weiter bedienen. Fabian Reuter, Mitgründer und Geschäftsführer von Fazua: „Durch die Integration von Innotorq in unsere Produktpalette können wir unser Angebot für E-Bike-Hersteller und deren Fahrer weiter ausbauen.“
Johannes Biechele, Mitgründer und Geschäftsführer von Fazua, und Bernhard Gutmann, einer der Gründer von Innotorq, kennen sich bereits seit 2011 als sie bei einem anderen E-Bike-Startup zusammenarbeiteten.
Das gemeinsame Team von Fazua und Innotorq will seine Aktivitäten in der Kategorie der urbanen E-Bikes weiter ausbauen. Bernhard Gutmann, Gründer und Geschäftsführer von Innotorq, sagt: „Mit Innotorqs Stärke in komplementären Segmenten wird dieser Zusammenschluss Fazua in eine noch stärkere Position als einer der führenden Anbieter von leichten E-Bike-Systemen bringen.“



Das könnte Sie auch interessieren