Innovatives Produkt 24.05.2022, 15:15 Uhr

Fidlock übernimmt Vertrieb für Trinkflasche aus „Die Höhle der Löwen“

Fidlock (Hannover), Spezialist für magnetisch-mechanische Verschlüsse, vertreibt ab sofort die Trinkflaschen des Wiener Start-ups Keego in Deutschland.
Die Trinkflasche von Keego besteht aus Titan und lässt sich dennoch quetschen.
(Quelle: Fidlock)
In der Ausgabe der Fernsehserie „Die Höhle der Löwen“ vom 23. Mai stellten die Erfinder Lukas Angst und Bernd Deussen ihre quetschbare Trinkflasche aus Titan vor. Jetzt gibt Fidlock die Vertriebspartnerschaft für Deutschland bekannt. Das Wiener Start-up profitiere vom etablierten Vertriebsnetz der Hannoveraner, während Fidlock dem Handel neben Fahrradzubehör ab sofort das komplette Sortiment der Sportflaschen bietet.
„Im Vertrieb von Flaschen bringen wir viel Know-how mit, von dem Keego profitieren kann. Und auch für uns ist Keego ein starker Partner. Nicht umsonst haben wir jüngst eine Coop-Flasche mit Keego vorgestellt, die ihre innovative Flasche mit unserem innovativen Flaschenhaltersystem verbindet“, sagt Holger Knorr, Sales Director B2C bei Fidlock. Über die sieben Handelsvertreter von Fidlock sind ab sofort alle Keego-Flaschen und -Ersatzprodukte in jeglichen Farbausführungen verfügbar.

Investoren-Deal platzt

Die Keego-Trinkflasche konnte in der Höhle der Löwen die Investoren Georg Kofler und Carsten Maschmeyer überzeugen. Ihr Angebot: 20 Prozent der Anteile am Start-up für 380.000 Euro Kapital. Die Gründer nahmen zunächst an, abseits der TV-Kameras kam der Deal jedoch nicht zustande: „Im Laufe der Gespräche haben wir gemerkt, dass wir doch einige strategische Differenzen haben, die schwierig waren unter einen Hut zu bringen. Kurz danach haben wir von einer anderen Firma einen großen Auftrag erhalten, welcher uns den Druck genommen hat, unmittelbar auf ein Investment angewiesen zu sein“, sagt Co-Gründer Angst.
In Zukunft soll das Produkt komplett aus Recyclingmaterial bestehen und die Gründer peilen eine Verbesserung der Lieferketten an. Mittlerweile konnten die Erfinder Partnerschaften gewinnen und Special-Edition-Flaschen auf den Markt bringen. Kooperationen gab es mit Rose Bikes, Red Bull Rampage, Gorewear sowie dem neuen Deutschland-Vertriebspartner Fidlock.



Das könnte Sie auch interessieren