Gewehre statt Fahrradhelme
03.05.2018, 14:43 Uhr
Vista verkauft Giro, Bell und Blackburn
Vista Outdoor will seine Fahrradmarken Giro, Bell und Blackburn verkaufen und sich stattdessen auf sein Kerngeschäft mit Waffen konzentrieren.
„Wir haben die Produktkategorien identifiziert, die unser Kerngeschäft darstellen“, erklärte Vistas Vorstandsvorsitzender Chris Metz und fährt fort: „Wir meinen, unsere Investitionen sollten wir dort tätigen, wo wir nachhaltiges Wachstum erzielen, unsere Effizienz maximieren und unseren Aktienkurs steigern können.“
Ob eine Marke zum Kerngeschäft zähle, hänge davon ab, ob sie
- der Kernzielgruppe, also Outdoor-Enthusiasten, dienen kann.
- den Zusatzverkauf von ergänzenden Produkten und Dienstleistungen ermöglicht.
- Marktführerschaft erreichen kann.
- tauglich ist für Omnichannel-Vertrieb.