E-Bike-Marke aus den Niederlanden 19.02.2024, 09:11 Uhr

Qwic: Neustart mit Investor

Der niederländische Fahrradhersteller Hartmobile, bekannt für seine E-Bike-Marke Qwic, hat ein Investorenkonsortium gefunden. Der Fortbestand scheint damit gesichert.
E-Bike von Qwic
(Quelle: Hartmobile)
Der Konkursverwalter Stephan van de Kant teilt SAZbike mit, er habe eine Vereinbarung mit einem Investorenkonsortium ausgehandelt, um die Existenz des Unternehmens zu sichern. Wer diese Investoren sind, teilte van den Kant noch nicht mit. 
In den kommenden Wochen werde sich die neue Eigentümergruppe in das Unternehmen einarbeiten. Dazu gehöre auch der Aufbau von Beziehungen zu Lieferanten, die Pflege von Kontakten zu Kunden und der Austausch mit derzeitigen und ehemaligen Angestellten.
Stephan van de Kant erklärt: „Dies ist ein entscheidender Schritt nach vorn, um den Betrieb und das Erbe von Qwic zu erhalten. Die wichtigsten Mitarbeiter wurden darüber bereits informiert. „Ihre Hingabe und ihr Engagement waren von entscheidender Bedeutung, und ihre fortgesetzte Mitwirkung wird von entscheidender Bedeutung sein, wenn Qwic unter neuen Eigentümern in sein nächstes Kapitel übergeht. Darüber hinaus verpflichten sich die neuen Eigentümer, eine offene Kommunikation aufrechtzuerhalten und werden sich umgehend mit allen Händlern in Verbindung setzen, um etwaige Bedenken auszuräumen und die nahtlose Auslieferung von Bestellungen, einschließlich wichtiger Qwic-Teile und innovativer E-Bikes, sicherzustellen.“
Ab dem 1. März werde Hartmobile detaillierte Einblicke in seine Pläne und Initiativen geben. Qwic hatte im November seine Zahlungen an Gläubiger ausgesetzt.



Das könnte Sie auch interessieren