Zweiter Stopp im Süden
25.01.2022, 09:46 Uhr
Antriebshersteller plant Demo-Tour
Der finnische Antriebshersteller Revonte lädt Fahrradhersteller und Investoren zu zwei Terminen ein, seinen neuen Antrieb zu testen.
Die Veranstaltung findet vom 10. bis 11. Februar in Mitteldeutschland statt. Der genaue Ort wird bis Ende Januar festgelegt. Der Termin wird nach den lokalen Covid-19-Regeln durchgeführt. Revonte will sich dort potenziellen OEM-Kunden und Investoren vorstellen.
„Nach unserer sehr erfolgreichen ersten Demo-Tour im Dezember mit einigen der großen Fahrradherstellern ist dies nun die perfekte Testmöglichkeit für alle interessierten Fahrradmarken, die E-Bikes der nächsten Generation mit unserer Motortechnologie bauen wollen“, sagt Revontes Geschäftsführer Otto Chrons.
Der finnische Hersteller kündigt nun den Aufbau der Massenproduktion seines intelligenten Antriebssystems mit voll integriertem Automatikgetriebe an: „Wir waren etwas überrascht von der hohen Nachfrage der Fahrradhersteller zu diesem frühen Zeitpunkt und müssen nun genügend Produktionskapazitäten aufbauen, um diese Nachfrage zu befriedigen. Wir sprechen jetzt mit Investoren, um die Finanzierung zur Erreichung dieser Ziele zu sichern“, fährt Chrons fort.
Revonte plant zweite Veranstaltung bei München
Der stellvertretende Verkaufsleiter Uwe Daniel verriet SAZbike, dass eine weitere Veranstaltung geplant ist, und zwar im März in der Region München. Diese werde für Kunden aus Süddeutschland, Österreich, der Schweiz und Italien geplant.