Stephan Wabnegger im Interview 28.03.2023, 08:00 Uhr

Der neue Simplon-Chef steckt sich hohe Ziele

Simplons neuer Geschäftsführer Stephan Wabnegger spricht im exklusiven SAZbike-Interview über den Führungswechsel beim Fahrradhersteller, die Unternehmensziele und die neue Rabattstaffelung.
Stephan Wabnegger
(Quelle: Simplon)
„Die Verwerfungen der letzten zwei Jahre machten es schwierig, sich um interne Prozesse zu kümmern. Nach so einer Phase ist es verführerisch, im Reparaturmodus zu verharren. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in den letzten Jahren Beeindruckendes geleistet. Dafür kann ich ihnen, auch im Namen der Eigentümer, gar nicht genug danken. Doch nun schulden wir es ihnen, Ruhe in die Organisation zu bringen und einen klaren Blick nach vorne zu haben. Und ja, den haben wir. Wir sind mit unseren Gesellschaftern solide und langfristig aufgestellt, stabil finanziert und haben ein Team, mit dem wir jedes Rennen gewinnen werden“, so Stephan Wabnegger im SAZbike-Gespräch auf die Frage, wie die Unternehmensziele erreicht werden sollen.

Das komplette Interview kostenlos abrufbar

Das vollständige Interview kann über diesen Link kostenlos im digitalen Archiv der SAZbike abgerufen werden. Darin spricht Wabnegger außerdem über die aktuellen Lagerbestände, die Modellpalette und Produktion bei Simplon sowie über die Reaktionen des Fachhandels auf das überarbeitete Rabattsystem.



Das könnte Sie auch interessieren