Schnelles Wachstum
01.02.2018, 09:25 Uhr
Stromer überträgt Österreich-Vertrieb an lokalen Partner
Die Wiener Handelsagentur Velocitee hat den österreichischen Vertrieb des Schweizer Elektroradherstellers Stromer übernommen. Ursache für die Vertretung sei das starke Wachstum des Marktes.
Bisher ließen die Schweizer den süddeutschen und österreichischen Markt gemeinsam von einem Außendienstmitarbeiter betreuen. „Beide Märkte wachsen sehr stark. Österreich hat speziell in den letzten zwei Jahren enorm zugelegt. So ist es für uns nur folgerichtig, hier mit einem lokalen Team vertreten zu sein“, erläutert Tomi Viiala, stellvertretender Verkaufsleiter der My Stromer AG, den Schritt.
Die bestehenden Stromer-Händler sollen weiterhin beraten und unterstützt werden. Darüber hinaus will Velocitee das Vertriebsnetz ausbauen. „Unser Ziel ist, im Laufe des Jahres 2018 in allen urbanen Räumen auf einen E-Bike-versierten Stromer-Händler verweisen zu können“, erklärt der Geschäftsführer und Mitinhaber der Handelsagentur Christian Mussnig. Dafür bringt der 50jährige Vertriebsprofi nach eigener Darstellung mehrere Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche sowie ein breites Netzwerk mit – etwa durch die Vertretung von weiteren Elektroradmarken in Österreich.
Zudem soll Stromer von einem weiteren Zweig der Velocitee GmbH profitieren: Die Wiener bieten Unternehmen Komplettlösungen für Elektroradflotten an. Hierzu sollen die Schweizer S-Pedelecs durch ihre Anbindung an Smartphones und das Internet sowie ihre Reichweite passen.