Fahrrad statt Bus und Bahn 27.03.2023, 10:51 Uhr

Swapfiets bietet Gratis-Fahrräder während des ÖPNV-Streiks

Swapfiets bietet eine Woche lang die kostenfreie Nutzung seiner Fahrräder für alle, die sich für den möglichen Streik im ÖPNV am heutigen 27. März wappnen wollen. Auch der Konkurrent Tier bietet ein vergünstigten Tarif.
In mehreren Städten stellt Swapfiets kostenlos Mieträder zur Verfügung.
(Quelle: Swapfiets)
Das Angebot steht auch, falls der Streik entfällt. Es genügt ein Besuch im Swapfiets-Store in Berlin, Braunschweig, Bremen, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Göttingen, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, Leipzig, München, Münster und Oldenburg. Gegen Vorlage des Ausweises bietet Swapfiets ein abfahrbereites „Deluxe 7“ inklusive Schloss und Licht.
Die Fahrräder können seit dem 24. März abgeholt werden und stehen sieben Tage kostenlos zur Verfügung, um die Städte in Bewegung zu halten. Andre Illmer, Geschäftsführer von Swapfiets Deutschland: „Wir wissen, wie ärgerlich ein Streik im öffentlichen Verkehr für Stadtbewohner und Stadtbewohnerinnen sein kann. Mit diesem Angebot möchte Swapfiets mit kostenlosen Rädern eine zuverlässige und flexible Mobilitätslösung anbieten. Wir hoffen, dass viele Leute durch unser Angebot die gesundheitlichen und ökologischen Vorteile des Radfahrens schätzen lernen und unabhängig von Streiks als Alternative im Alltag integrieren.“

20 Prozent bei Tier

Auch der Vermieter Tier Mobility (Berlin) richtet ein Angebot zum Streiktag ein: 20 Prozent Rabatt erhalten registrierte Nutzer und Nutzerinnen der Mietflotte bei Eingabe eines per Mail versendeten Rabattcodes.


Das könnte Sie auch interessieren