Fünf neue Mitglieder 08.12.2021, 11:56 Uhr

Hersteller, Handelsverband und Prüflabor treten dem ZIV bei

Der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) begrüßt fünf neue Mitglieder: Specialized, Fidlock und Texlock treten als Vollmitglieder bei, die Bico Zweirad Marketing sowie Treo als Fördermitglieder.
Specialized, die Bico, Fidlock, Texlock und Treo treten dem ZIV bei.
(Quelle: ZIV)
Kurz vor dem Umzug nach Berlin wächst der Fahrradverband damit um wichtige Mitglieder. Die Bico etwa vertritt alleine in Deutschland über 850 Fachhändler. Jörg Müsse, Geschäftsführer der Bico, erklärt: „Die deutsche Fahrradwirtschaft ist auf gutem Wege, ihre Interessen konzentriert in Berlin und Brüssel zu artikulieren. Der ZIV nimmt dabei eine wichtige und führende Rolle ein. Die Geschäftsführung der Bico Zweirad Marketing GmbH möchte durch die Mitgliedschaft im ZIV, ihre Unterstützung zum Ausdruck bringen. Wir freuen uns auf eine kooperative Zusammenarbeit im Zweirad-Industrie-Verband.“
Treo ist ein akkreditiertes Prüflabor für Geräte- und Komponententests. Treo-Geschäftsführer Dr. Hanno Frömming sagt: „Wir freuen uns, dass wir unsere langjährigen Erfahrungen jetzt auch im Zweirad-Industrie-Verband einbringen können. Gerade Umweltsimulation bei Fahrrädern sowie EMV oder elektrische Sicherheit bei E-Bikes sind Themen, bei denen wir der Branche sicher weiterhelfen können. Wir sind gespannt auf den Austausch.“
Burkhard Stork, Geschäftsführer des Zweirad-Industrie-Verbands (ZIV), freut sich über die Neuzugänge: „Der ZIV will die gesamte Fahrradindustrie in Deutschland vertreten und darüber hinaus die ganze Fahrradbranche vernetzen. Das wird uns mit den neuen Mitgliedern aus der Industrie und den neuen Fördermitgliedern noch besser gelingen. Ich heiße die Neumitglieder sehr herzlich Willkommen in den Reihen des ZIV und freue mich auf die gemeinsame Arbeit.“



Das könnte Sie auch interessieren