Starke Stimme fürs Fahrrad 24.04.2024, 13:14 Uhr

Sechs neue Mitglieder schließen sich ZIV an

Der Branchenverband ZIV – Die Fahrradindustrie ist weiter auf Wachstumskurs. Sechs neue Mitglieder sind seit Kurzem im Verband vertreten.
Der ZIV hat sechs neue Mitglieder.
(Quelle: ZIV)
Bike Business Hub, Fond of, Germanxia Mobility, Gobao Electronic Technology, Intercraft und die Firma WWS Drahtspeichen haben sich dem ZIV angeschlossen. „Informationen, Austausch und eine gemeinsame starke Stimme sind gerade in diesen Zeiten besonders wichtig“, so Burkhard Stork, Geschäftsführer des ZIV. „Die positive Dynamik im Ökosystem Fahrrad und beim ZIV bestätigen die Leistungs- und Innovationskraft unserer Branche. Ich freue mich sehr, dass der ZIV die Diversität in der Branche in einer ausgeglichenen Mischung abbildet.“

Über die neuen Mitglieder

Bike Business Hub ist eine auf den Fahrradmarkt spezialisierte Personal- und Unternehmensberatung und unterstützt europaweit Fahrrad- und Komponentenhersteller sowie Unternehmen des Zweiradfachhandels bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. Weiterer Dienstleistungsschwerpunkt ist die Vermittlung von Investoren für schnell wachsende Bike Start-ups.
Mit den Marken Affenzahn, Ergobag und Satch hat die Fond-Of-Gruppe in den letzten 14 Jahren Familien mit nachhaltigen, ergonomischen und liebevoll designten Produkten auf dem Weg von Kindern zu Jugendlichen begleitet. Im Mittelpunkt stehen dabei bei allen Marken und Produkten die Einzigartigkeit im Design, die Funktionalität und die Verantwortung in der Herstellung.
Germanxia entwickelt 20-Zoll-E-Falträder, die die Mobilität für alle Generationen revolutionieren sollen. Von Beginn an wurde das Sortiment erfolgreich erweitert und inspiriert vom E-Bike-Boom der 2010er-Jahre die Modellpalette der Marke „Mobilemaster“ geschaffen.
Gobao Electronic Technology ist die europäische Tochtergesellschaft von Guangdong Gobao Intelligent Technology Co., Ltd., einem weltweit führenden Anbieter von Steuereinheit-Lösungen im Bereich der E-Mobilität. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Entwicklung, dem Design und der Herstellung von innovativen Antriebssystemen für E-Bikes und versteht sich als Partner für OEMs, die kundenspezifische Produkte anbieten. 
Zur Firma Intercraft gehört die Marke „Vecocraft“. Das Intercraft-Team engagiert sich seit mehr als zehn Jahren für die Entwicklung und Herstellung von E-Bikes sowie im gesamten Bereich der Elektromobilität. Der Antrieb für das Unternehmen ist, einen nachhaltigen Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel zu leisten. 
WWS Drahtspeichen ist die einzige deutsche Manufaktur für Drahtspeichen und Speichennippel, die das gesamte Sortiment an Fahrzeugspeichen vorhält. Als Nachfolger der Firma Berg-Union ist sich WWS der langjährigen Tradition bewusst, hochwertige Speichen in den verschiedensten Ausführungen zu fertigen. Vor drei Jahren entschied das Management erneut in den Fahrradmarkt einzusteigen.


Das könnte Sie auch interessieren