Zusammenarbeit verlängert bis 2026 20.10.2021, 08:00 Uhr

Ridley kooperiert weiter mit belgischem Radsportteam

Die belgische Fahrradmarke Ridley und das belgische Radsportteam Lotto-Soudal haben jüngst ihre Zusammenarbeit bis zum Jahr 2026 verlängert. Die Partner kooperieren bereits seit 2005.
(Quelle: Ridley)
Der bisherige Vertrag war bis Ende 2022 ausgelegt. Jochim Aerts, CEO der Belgian Cycling Factory (Ridleys Dachgesellschaft) sagt: „Wir sind sehr stolz, diese Verlängerung bekanntgeben zu können. Im Jahr 2025 wird Ridley seit 20 Jahren auf dem höchstem Niveau im Radsport unterwegs sein. Das ist eine ganz große Sache für ein belgisches Fahrradunternehmen, das gegen die Giganten der Fahrradindustrie antritt. Innovation ist einer unserer Eckpfeiler und ein Muss, wenn man mit einem Welttour-Team zusammenarbeiten möchte. Wir werden auch in den kommenden Saisons innovativ sein, damit das Team weiterhin mit den besten Rädern fahren kann. 2022 werden wir das neue Dean Fast einführen. Diese Innovationen sind notwendig, um Talente wie Van Moer und Vermeersch zu unterstützen.“
Auch John Lelangue, Generaldirektor von Lotto Soudal, findet positive Worte: „Genau wie wir, hat Ridley die Leidenschaft, den belgischen Radsport auf ein noch höheres Niveau zu bringen. Dies hat sich bereits in den vielen Erfolgen gezeigt, die wir in einer fast 15-jährigen Partnerschaft erzielt haben.“


Das könnte Sie auch interessieren