Ab Mitte April
03.04.2023, 13:24 Uhr
KTM startet publikumswirksame TV-Werbekampagne im ZDF
Ab Mitte April sind Fahrräder und E-Bikes von KTM reichweitenstark im deutschen Fernsehen zu sehen. 35 Spots hat der österreichische Fahrradhersteller im ZDF gebucht.
Zwischen 18:55 und 19:55 Uhr werden die Werbespots von KTM im ZDF ausgestrahlt. Sie sollen immer nah am Wetterbericht laufen, im Umfeld von TV-Sendungen wie Wiso, Der Bergdoktor, Die Rosenheim-Cops sowie der Krönung von Charles III. Die Aktion soll bis zur Eurobike laufen. Mit den 35 TV-Spots soll eine Zielgruppe von 80 bis 100 Millionen Kontakten mit konkreter Kaufabsicht und hohem Haushaltseinkommen erreicht werden.
TV-Zuschauer sollen in den Fachhandel gelockt werden
„Wir werden dabei den Fokus auf den Genuss und die Leichtigkeit des Radfahrens, sowohl im ländlichen als auch im urbanen Raum, legen. Hervorgehoben wird die Qualität unseres Sortiments. Wir unterstreichen dies mit den Rädern ,Macina Aera 671 LFC‘ und ,Macina Style 710‘. Ziel der Kampagne ist ein Verweis auf die Händlersuche auf unserer Website“, so KTM in einer Ankündigung.
Im Nachgang wollen die Österreicher für POS- und Online-Ausspielung ein einminütiges Video zur Verfügung stellen, inklusive KTM- und ZDF-Logo mit dem Hinweis „Aus der TV-Werbung“.
Die Erstausstrahlung erfolgt am 17. April um 19:18 Uhr.