Für Ultraschall-Verschweißung 02.11.2018, 11:32 Uhr

Löffler gewinnt Landespreis für Innovation

Der Bekleidungshersteller Löffler (Ried im Innkreis, Österreich) wurde für die Hotbond-Technologie mit dem Landespreis für Innovation OÖ ausgezeichnet.
Geschäftsführer Otto Leodolter (links), Teamleiterin der Hotbond-Produktion Sandra Holzinger und Produktmanager Dominique Roshardt freuen sich über die Auszeichnung.
Mit dieser Technologie werden einzelne Teile eines Bekleidungsstückes per Ultraschall verschweißt. In diesen Schweißverbindungen können nun reflektierende Punkte eingearbeitet werden, für mehr Sicherheit beim Sport. Die Auszeichnung nahmen bei der gestrigen Preisverleihung im ORF Landesstudio Löfflers Geschäftsführer Otto Leodolter und der Produktmanager Dominique Roshardt entgegen. Der Hersteller wurde zudem für den Staatspreis Innovation nominiert.
„Der Landespreis für Innovation ist eine wichtige Auszeichnung für Löffler. Es wird einmal mehr die hervorragende Arbeit aller MitarbeiterInnen bestätigt. Zudem ist Hotbond das beste Beispiel für unsere Firmenphilosophie. Ein innovatives, qualitativ extrem hochwertiges Produkt, das in Ried – vom Strick bis zur Endverarbeitung – hergestellt wird“, so Leodolter.
Der Landespreis für Innovation OÖ 2018 verzeichnet laut Löffler jedes Jahr zahlreiche Einreichungen. Seit 25 Jahren gibt es den Preis bereits. Die Preisträger wurden durch eine Jury ermittelt. Verliehen wurden die Preise von Wirtschafts- und Forschungsreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Michael Strugl am 30. Oktober im ORF-Landesstudio in Linz.


Das könnte Sie auch interessieren