Früherer Rose-Manager 10.11.2023, 12:21 Uhr

Marcus Diekmann übernimmt Managerrolle bei Modemarke

Der ehemalige Fahrradmanager Marcus Diekmann stellt sich einer neuen Herausforderung: Der auf nachhaltige Mode spezialisierte Bekleidungshersteller Armedangels (Köln) hat den Handels- und Digitalexperten engagiert.
Martin Höfeler (links), Marcus Diekmann
(Quelle: Niluh Barendt / Armedangels)
Gemeinsam mit Gründer und CEO Martin Höfeler fokussiert Marcus Diekmann sich auf die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Der 44-Jährige verantwortet den gesamten Strategieentwicklungsprozesses der Brand sowie dessen Umsetzung. Zudem wird Marcus Diekmann in den Beirat des Unternehmens berufen. Marcus Diekmann kennt die Fahrradbranche aus seiner Zeit als Co-Geschäftsführer bei Rose Bikes, dort gründete er die Pro-Bono-Initiative „Händler helfen Händlern“.
Armedangels hat mit einem Volumen von 77 Millionen Euro in 2022 in den letzten drei Jahren die Umsätze verdoppelt. Seit 2011 ist das Unternehmen profitabel und ist aus eigener Kraft stark gewachsen.
„Unsere Vision ist es, mit nachhaltigerer Mode eine globale Relevanz zu bekommen und die Konsumenten von unseren Produkten und unserer Marke zu überzeugen. Dafür brauchen wir zum einen Größe und zum anderen Bekanntheit. Wir entwickeln eine nachhaltige Wachstumsstrategie und werden damit zum Vorreiter in der Modeindustrie. Marcus ist idealer Sparringspartner und Impulsgeber für diesen Prozess“, erklärt Martin Höfeler, Gründer & CEO von Armedangels.
„Ich sehe ein riesiges Potenzial in der Weiterentwicklung der Marke, deren Kern-DNA Nachhaltigkeit ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam wirklich etwas bewegen und für die Sache lauter werden müssen. Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Armedangels, das sehr professionell aufgestellt ist und in dem sehr viel Knowhow steckt. Gemeinsam bauen wir auf den Erfolg der Vergangenheit auf“, so Marcus Diekmann.



Das könnte Sie auch interessieren