Unity-Initiative
11.07.2022, 09:43 Uhr
Velocio unterstützt Ukraine mit neuem Jersey
Der US-amerikanische Bekleidungshersteller Velocio Apparel entwickelt jedes Jahr ein neues Trikot, dessen Erlöse einer Wohltätigkeitsinitiative zu Gute kommen. In diesen Jahr soll das erwirtschaftete Geld an Geflüchtete aus der Ukraine gehen.
Das 2017 gegründete Unity-Projekt von Velocio wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, „zumindest im Kleinen einen Unterschied zu machen“. Das Projekt entwickelt jedes Jahr ein neues Trikot, das eine ausgewählte Initiative anspricht. Die diesjährige Kampagne unterstützt die ukrainische Flüchtlingsarbeit und humanitäre Hilfe, das Design des Jerseys ist daher an die ukrainische Flagge angelehnt. Hundert Prozent der Gewinne aus dem Unity-Trikot-Verkäufen sollen an die ausgewählten Wohltätigkeitsorganisationen gespendet werden.
„Man kann den Auswirkungen des Krieges in der Ukraine im Jahr 2022 nicht entkommen, und wir haben Freunde, Kollegen und Kolleginnen, die direkt betroffen sind. Ihr Schmerz ist real und ihre Not macht deutlich, dass es einen besseren Weg gibt: Deshalb konzentrieren wir unsere diesjährigen Spendenbemühungen direkt in die Hände, die helfen“, so Andrew Gardner, Mitbegründer und Marketingleiter von Velocio. Berichte von Anfang Juni dieses Jahres zeigen fast fünf Millionen Ukrainer und Ukrainerinnen, die aus ihrem Land geflohen sind und in vielen Fällen ihre Familie, ihr Zuhause und ihr jahrzehntelang aufgebautes Leben zurückließen.
Das diesjährige Unity-Trikot kann unter velocio.cc/unity vorbestellt werden. De Lieferung ist für Mitte Oktober geplant.