Umzug der Inhouse-Schulungen
09.03.2023, 14:19 Uhr
Ergotec beginnt mit Bau des neuen Kompetenzcenters
Komponentenhersteller Humpert beginnt die Bauarbeiten für ein neues Kompetenzcenter für die Marke Ergotec direkt neben dem bestehenden Humpert-Gelände. Dort werden zukünftig Schulungen stattfinden.
Nach der Übernahme der Nachbarimmobilie des Humpert-Geländes mit Autohaus und angeschlossener Werkstatt im vergangenen Jahr, plant Humpert die Umgestaltung des erworbenen Areals. In den nächsten Wochen wird mit den Abrissarbeiten der baufälligen Autowerkstatt begonnen. Aus dem ehemaligen Autohaus soll das Ergotec-Kompetenzcenter entstehen.
Bereits im vierten Quartal 2023 sollen dort die neu konzipierten und erweiterten Ergotec-Inhouse-Schulungen stattfinden. Im Kompetenzcenter werde zudem das Prüflabor mit erweitertem Testmaschinenpark integriert. Hinzu kommt eine Produktausstellung mit wechselnden Themenschwerpunkten wie Mountainbike, Cargo und mehr. Auch das Thema Bikefitting soll umfassend aufgegriffen werden.
Nach Eröffnung des Kompetenzcenters soll aus der ehemaligen Autowerkstatt ein neues Entwicklungs- und Vertriebsgebäude entstehen. Der Baubeginn ist für das kommende Jahr geplant. Die neuen Gebäude liegen direkt an der Ruhr, wo auch der Ruhrtalradweg verläuft.
Alter Schulungsstandort schließt
Zehn Jahre lang schulte das Ergotec-Team unter der Leitung von Thorsten Braukmann zusammen mit Dr. Achim Schmidt, dem Radsportexperten der deutschen Sporthochschule in Köln, Fachhändler und Fachhändlerinnen rund um das Thema Ergonomie und Sicherheit am Firmensitz in Wickede/Ruhr. Mit diesem kleinen Jubiläum wird der Schulungsstandort jetzt geschlossen und fällt wieder der Produktion zu – dem Bereich „Schleifen und Polieren“.