Fahrradmarke Fischer 27.04.2022, 17:51 Uhr

Neuer Eigentümer für MTS Gruppe

Der Autoteilegroßhändler WM SE (Osnabrück) übernimmt den Fahrradhersteller MTS (Landau), Inhaber der Fahrradmarke Fischer, vollständig von der Deutsche Bahn-Tochter Schenker.
Die MTS Gruppe gehört bald zum Autogroßhändler WM SE.
(Quelle: MTS Gruppe)
MTS (Marken Technik Service) stellt vor allem Autozubehör und -pflegemittel her, agiert in der Fahrradbranche mit der E-Bike-Marke Fischer und befindet sich bisher noch mehrheitlich im Besitz der Deutsche Bahn-Tochter Schenker sowie weiteren Gesellschaftern. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellämter sowie der Freigabe durch die Bundesministerien und Gremienbeschlüsse der Deutschen Bahn.
Bastian Müller, Aufsichtsratsvorsitzender der WM SE, meint: „Das starke Leistungs- und Markenportfolio der MTS Gruppe trägt zur weiteren Diversifikation und Internationalisierung der WM Gruppe bei. Wir freuen uns auf die Partnerschaft und heißen das MTS Team herzlich willkommen.“ 
Jürgen Herrmann, CEO der MTS Gruppe: „Unser nachhaltiger Wachstumskurs sowie insbesondere unsere strategische Weiterentwicklung hin zu einem internationalen Markenartikler gewinnen nun an Tempo. Für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, unsere Kundenbeziehungen und unser Partnernetzwerk ist dies ein starkes Signal der Kontinuität. Unser bekanntes Produkt- und Markenportfolio hat damit großartige Zukunftsaussichten.“
Als international agierender Markenartikler ist die MTS Gruppe mit rund 700 Angestellten an 9 Standorten weltweit vertreten. MTS fertigt neben Fischer-Rädern auch Autozubehör, Elektroinstallationsmaterial und Arbeitsbekleidung. WM SE beschäftigt 5.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 230 Standorten und setzt 1,6 Milliarden Euro um.



Das könnte Sie auch interessieren