Gemeinsam Kilometer sammeln 02.05.2024, 08:28 Uhr

Shimano lädt zur Rebound-Graveltour

Am ersten Juni ist es wieder soweit: Es gilt, die Region vor der eigenen Haustüre (wieder) zu entdecken, seine eigene Tour zusammenzustellen und dabei so viel Gravel wie möglich einzubauen.
Graveltour
(Quelle: Shimano)
Zusammen mit „Live Slow Ride Fast“ (LSRF) lädt Shimano die weltweite Gravel-Community ein, am 1. Juni gemeinsam eine „Do it yourself"-Graveltour über 15, 25, 50, 100 oder 200 Meilen (24, 40, 80, 160 oder 320 km) zu absolvieren. Das Ziel ist, weltweit insgesamt zehn Millionen Meilen zu schaffen.
Rebound ist das größte Gravel-Event der Welt, das zeitlich mit dem bekannten US-amerikanischen Gravel-Rennen „Unbound“ zusammenfällt. Im vergangenen Jahr animierte Rebound als Gemeinschaftsaktion von Shimano und LSRF mehr als 300.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus aller Herren Länder, insgesamt 4.789.142 Meilen (7.707.377 km) zurückzulegen.

Das Ziel: Zehn Millionen Meilen

2024 haben sich die Partner daher noch einmal deutlich ambitioniertere Ziele für Rebound gesetzt, nämlich 10.000.000 Gravel-Meilen (16.100.000 km). Dabei ist die Teilnahmeschwelle denkbar niedrig, jeder kann direkt von der eigenen Haustüre aus losfahren.
Termin ist Samstag, 1. Juni, Startzeit ab 6:00 Uhr Ortszeit. Letztlich bleibt die Startzeit jedoch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern selbst überlassen: je früher, desto besser und desto mehr Meilen. Es gibt keine Gebühren und keine Auflagen.
Alle haben die Chance, ihre eigene Tour zu gestalten und gemeinsam mit Freunden, Kollegen, im Verein oder im Radclub zu absolvieren. Im Sinne von Rebound können Interessierte dieses Jahr aber auch bei zahlreichen Rebound Community-Rides teilnehmen, die von Mitgliedern der Shimano Gravel Alliance; örtlichen Shimano Service Centern oder anderen Fachhändlern organisiert werden — natürlich jeweils mit einer kleinen After-Ride-Party. Weitere Informationen stellt Shimano im Newsletter und in Social-Media-Kanälen bereit.



Das könnte Sie auch interessieren