Fahrradmesse in Taiwan 20.01.2023, 11:53 Uhr

Taipei Cycle zeichnet innovative Produkte aus

Die Veranstalter der Fahrradmesse Taipei Cycle (Taiwan) haben innovative Produkte ausgezeichnet. Die Gewinner werden im März bekannt gegeben, aber schon jetzt verraten die Organisatoren, dass einige Produkte erst durch die Pandemie entstanden sind.
Jurymitglied Piers Spencer-Phillips begutachtet ein Fahrrad.
(Quelle: Taitra)
Nach zwei Tagen intensiver Diskussionen wählte eine internationale Jury aus Fahrrad- und Designexperten, unter ihnen der Ire Piers Spencer-Phillips, Fahrradentwickler vom Haibike Design Center Munich, 46 Einreichungen als Gewinner der Taipei Cycle D&I Awards 2023 aus. Sieben Einreichungen wurden mit einem Sonderpreis geehrt –dem Taipei Cycle 2023 Gold Award. Eines der Unternehmen erhält den „Gold Award - Young Enterprise“ und ein Produkt wird mit dem neuen „Gold Award - Green Prize“ für die Entwicklung umweltfreundlicher Produkte ausgezeichnet. Diese preisgekrönten Produkte spiegeln den aktuellen Stand und die zukünftigen Trends der Fahrradindustrie wider.

Pandemie förderte die Innovation

An den diesjährigen Taipei Cycle D&I Awards nahmen fast 140 Einreichungen aus zwölf Ländern teil. Die Zahl der Teilnehmer ist im Vergleich zu den letzten beiden Jahren, als die Corona-Pandemie ihren Höhepunkt erreichte, deutlich gestiegen. „Dies zeigt, dass sich die Fahrradindustrie erholt und auch nach der Pandemie weiterhin in Produktforschung, -entwicklung und -innovation investiert“, so der Messeveranstalter Taitra. Die Jurymitglieder waren der Ansicht, dass die durch die Pandemie verursachten Veränderungen im täglichen Leben Innovationen gefördert habe.
Die offizielle Preisverleihung findet während der Pressekonferenz im Vorfeld der Taipei Cycle 2023 im Taipei Nangang Exhibition Center am 21. März statt. Die Gewinner werden auf der Taipei Cycle Show vom 22. bis 25. März 2023 vorgestellt.



Das könnte Sie auch interessieren