Showroom
26.08.2020, 09:50 Uhr
Fuji
Für die Saison 2021 gibt es bei Fuji (Vertrieb: Advanced Sports) einige Neuheiten in den Bereichen Gravel, Rennrad und Mountainbike – mit und ohne Motorunterstützung.
SL-E
Mit dem „SL-E“ bietet Fuji erstmals ein E-Rennrad an. Dafür bekommt der leichte Vollcarbon-Renner „SL“ mit dem Fazua-Motor „Evation“ extra Unterstützung, wenn diese benötigt wird. Dank des effizienten Fazua-Antriebs mit 55 Newtonmetern Drehmoment wird das „SL(-E)“ vom klassischen Straßenrenner zur Rennmaschine für jeden Fahrer, egal auf welchem Fitnesslevel. Die Unterstützungsstufen lassen sich über die „FX880“-Bedieneinheit am Oberrohr steuern. Das Gesamtgewicht des „SL-E“ bleibt recht leicht für ein E-Bike und das Rad lässt sich wie ein herkömmliches Rennrad fahren. Wenn man in einer Gruppe mit Leuten auf verschiedenen Fitness-Leveln fährt, hilft das „SL-E“ am Berg mitzuhalten.
E-Jari
Auch die Gravel-Plattform von Fuji, die „Jari“-Serie, bekommt für dieses Modelljahr eine Variante mit E-Antrieb. Das „E-Jari“ ist wie das „SL-E“ mit dem „Evation“-Antrieb von Fazua ausgestattet. Egal ob auf oder abseits der Straße liefert der 250 Watt starke Motor von Fazua extra Schub. Wie auch die herkömmlichen „Jari“-Modelle bringt das „E-Jari“ alle Vorzüge dieser Plattform mit: mehrere Ösen für die Befestigung von Flaschen oder Gepäckträger sowie 44-622-Bereifung, damit man mit dem Bike für jeden Untergrund gewappnet ist. Weitere Ausstattungsmerkmale sind die 1x11-Gruppe „GRX“ von Shimano, Laufräder und Felgen aus dem Hause WTB und „GRX“-Scheibenbremsen.
Rakan
Fuji hat die „Rakan“-Plattform genommen und dem Bike ein Update verpasst. Neu im Sortiment sind die beiden „Rakan 29 LT“ (1.1 & 1.5). Das herkömmliche „Rakan“ erhält ein Fahrwerk mit mehr Federweg, um den Fahrern zu helfen, härtere Trails mit mehr Selbstvertrauen und Komfort zu bewältigen. Das „Rakan LT“ ist mit einer 160-Millimeter-Federgabel und mit 150-Millimeter-Federweg im Hinterbau ausgestattet. Die bewährte „MLink“-Technologie sorgt für geringe Stoßempfindlichkeit und hilft dabei, größere Unebenheiten auf dem Trail problemlos zu meistern. Der Boost-Standard von 148 Millimetern im Hinterbau erhöht die Steifigkeit und sorgt für maximale Kraftübertragung und Präzision in den Kurven.
Jari 2.1 LTD
Neben der „Jari“-Carbon- und der „1er“-Serie mit dem überarbeiteten Alurahmen bietet Fuji noch mehr Auswahl mit der „Jari 2er“-Serie. Diese Bikes basieren ebenfalls auf einem leichten Aluminiumrahmen. Für das kommende Modelljahr gibt es mit dem „Jari 2.1 LTD“ auch ein Modell mit Ausstattung. Das bedeutet: standardmäßig sind hier bereits Beleuchtung, Schutzbleche und ein Gepäckträger vorhanden. Das „Jari 2.1 LTD“ ist vielseitig einsetzbar, egal ob das Bike zum Pendeln oder für Touren durchs Gelände genutzt werden möchte – es ist für alle Einsätze bereit.
Mit dem „SL-E“ bietet Fuji erstmals ein E-Rennrad an. Dafür bekommt der leichte Vollcarbon-Renner „SL“ mit dem Fazua-Motor „Evation“ extra Unterstützung, wenn diese benötigt wird. Dank des effizienten Fazua-Antriebs mit 55 Newtonmetern Drehmoment wird das „SL(-E)“ vom klassischen Straßenrenner zur Rennmaschine für jeden Fahrer, egal auf welchem Fitnesslevel. Die Unterstützungsstufen lassen sich über die „FX880“-Bedieneinheit am Oberrohr steuern. Das Gesamtgewicht des „SL-E“ bleibt recht leicht für ein E-Bike und das Rad lässt sich wie ein herkömmliches Rennrad fahren. Wenn man in einer Gruppe mit Leuten auf verschiedenen Fitness-Leveln fährt, hilft das „SL-E“ am Berg mitzuhalten.
E-Jari
Auch die Gravel-Plattform von Fuji, die „Jari“-Serie, bekommt für dieses Modelljahr eine Variante mit E-Antrieb. Das „E-Jari“ ist wie das „SL-E“ mit dem „Evation“-Antrieb von Fazua ausgestattet. Egal ob auf oder abseits der Straße liefert der 250 Watt starke Motor von Fazua extra Schub. Wie auch die herkömmlichen „Jari“-Modelle bringt das „E-Jari“ alle Vorzüge dieser Plattform mit: mehrere Ösen für die Befestigung von Flaschen oder Gepäckträger sowie 44-622-Bereifung, damit man mit dem Bike für jeden Untergrund gewappnet ist. Weitere Ausstattungsmerkmale sind die 1x11-Gruppe „GRX“ von Shimano, Laufräder und Felgen aus dem Hause WTB und „GRX“-Scheibenbremsen.
Rakan
Fuji hat die „Rakan“-Plattform genommen und dem Bike ein Update verpasst. Neu im Sortiment sind die beiden „Rakan 29 LT“ (1.1 & 1.5). Das herkömmliche „Rakan“ erhält ein Fahrwerk mit mehr Federweg, um den Fahrern zu helfen, härtere Trails mit mehr Selbstvertrauen und Komfort zu bewältigen. Das „Rakan LT“ ist mit einer 160-Millimeter-Federgabel und mit 150-Millimeter-Federweg im Hinterbau ausgestattet. Die bewährte „MLink“-Technologie sorgt für geringe Stoßempfindlichkeit und hilft dabei, größere Unebenheiten auf dem Trail problemlos zu meistern. Der Boost-Standard von 148 Millimetern im Hinterbau erhöht die Steifigkeit und sorgt für maximale Kraftübertragung und Präzision in den Kurven.
Jari 2.1 LTD
Neben der „Jari“-Carbon- und der „1er“-Serie mit dem überarbeiteten Alurahmen bietet Fuji noch mehr Auswahl mit der „Jari 2er“-Serie. Diese Bikes basieren ebenfalls auf einem leichten Aluminiumrahmen. Für das kommende Modelljahr gibt es mit dem „Jari 2.1 LTD“ auch ein Modell mit Ausstattung. Das bedeutet: standardmäßig sind hier bereits Beleuchtung, Schutzbleche und ein Gepäckträger vorhanden. Das „Jari 2.1 LTD“ ist vielseitig einsetzbar, egal ob das Bike zum Pendeln oder für Touren durchs Gelände genutzt werden möchte – es ist für alle Einsätze bereit.
Kontakt
Advanced Sports GmbH
Bergstr. 16
73557 Mutlangen
07171 - 779900
info@advancedsports.eu
www.fujibikes.eu
Bergstr. 16
73557 Mutlangen
07171 - 779900
info@advancedsports.eu
www.fujibikes.eu