Showroom
27.02.2023, 09:00 Uhr
Victoria
Victoria (Vertrieb: Hartje) präsentiert fünf Modelle mit breiten Stollenreifen und drehmomentstarkem Antrieb. Zwei der „Avyon“-Modelle stechen dabei hervor.
Avyon 12
Die „Avyon“-Modelle von Victoria setzen auf den smarten Bosch-Antrieb „Performance CX“. Am „Avyon 12“ ist alles verbaut, was die obere Regalreihe der Komponentenhersteller hergibt. Der „Performance CX“-Antrieb wird vom „Powertube 750“-Akku gespeist, was noch größere Runden bei Tagestouren zulässt. Wie bei allen Victoria-Neuentwicklungen ist die Entnahme des im Unterrohr integrierten Akkus nach oben möglich. Zudem lässt sich der über vier Kilogramm wiegende Akku direkt am Rad laden. Die Vorzüge des Farb-Displays umfassen mit dem letzten Bosch-Update nun auch eine Pfeilnavigationsfunktion, die über das Smartphone auf das „Kiox 300“-Display übertragen werden kann. Das Anti-Blockier-System der zweiten Bosch-Generation verringert das Sturzrisiko auf losem Untergrund. Für Komfort sorgt die luftgefederte Gabel mit 100 Millimetern Federweg. Auch die Sattelstütze ist gefedert und dazu noch absenkbar, was das Absteigen erleichtert. Der Scheinwerfer hat ein per Knopfdruck am Lenker aktivierbares Fernlicht. Das „Avyon 12“ ist auch als Tiefeinsteiger erhältlich. Der UVP beträgt 5.299 Euro.
Avyon 5
Für topografisch gemäßigtere Touren auf Forst-, Wald- und Wiesenwegen eignet sich das „Avyon 5“, das mit Boschs „Performance CX“-Antrieb und „Powertube 750“ ebenfalls für souveräne Fahrleistungen und Ausdauer sorgt. Es ist das einzige Modell innerhalb der „Avyon“-Baureihe mit Getriebenabe und Riemen. Die Schaltungsbandbreite kommt hierbei zwar nicht an die einer Kettenschaltung heran, Nabe und Riemen spielen ihre Vorzüge jedoch in den Bereichen Wartungsarmut und Langlebigkeit aus. Der UVP liegt bei 4.899 Euro.
Die „Avyon“-Modelle von Victoria setzen auf den smarten Bosch-Antrieb „Performance CX“. Am „Avyon 12“ ist alles verbaut, was die obere Regalreihe der Komponentenhersteller hergibt. Der „Performance CX“-Antrieb wird vom „Powertube 750“-Akku gespeist, was noch größere Runden bei Tagestouren zulässt. Wie bei allen Victoria-Neuentwicklungen ist die Entnahme des im Unterrohr integrierten Akkus nach oben möglich. Zudem lässt sich der über vier Kilogramm wiegende Akku direkt am Rad laden. Die Vorzüge des Farb-Displays umfassen mit dem letzten Bosch-Update nun auch eine Pfeilnavigationsfunktion, die über das Smartphone auf das „Kiox 300“-Display übertragen werden kann. Das Anti-Blockier-System der zweiten Bosch-Generation verringert das Sturzrisiko auf losem Untergrund. Für Komfort sorgt die luftgefederte Gabel mit 100 Millimetern Federweg. Auch die Sattelstütze ist gefedert und dazu noch absenkbar, was das Absteigen erleichtert. Der Scheinwerfer hat ein per Knopfdruck am Lenker aktivierbares Fernlicht. Das „Avyon 12“ ist auch als Tiefeinsteiger erhältlich. Der UVP beträgt 5.299 Euro.
Avyon 5
Für topografisch gemäßigtere Touren auf Forst-, Wald- und Wiesenwegen eignet sich das „Avyon 5“, das mit Boschs „Performance CX“-Antrieb und „Powertube 750“ ebenfalls für souveräne Fahrleistungen und Ausdauer sorgt. Es ist das einzige Modell innerhalb der „Avyon“-Baureihe mit Getriebenabe und Riemen. Die Schaltungsbandbreite kommt hierbei zwar nicht an die einer Kettenschaltung heran, Nabe und Riemen spielen ihre Vorzüge jedoch in den Bereichen Wartungsarmut und Langlebigkeit aus. Der UVP liegt bei 4.899 Euro.
Mehr Informationen
Victoria
Hermann Hartje KG
Deichstr. 120-122
27318 Hoya
04251 811-90
info@hartje.de
www.victoria-bikes.com
Hermann Hartje KG
Deichstr. 120-122
27318 Hoya
04251 811-90
info@hartje.de
www.victoria-bikes.com