Walter de Luca besetzt neu geschaffene Abteilung 26.07.2021, 12:00 Uhr

Neuer Vorstand bei der Gruppo

Der Cinelli- und Columbus-Inhaber Gruppo (Mailand, Italien) gibt bekannt, dass Walter De Luca als Mitglied des Vorstands verantwortlich für die neu geschaffene Abteilung Bekleidung und Accessoires und als Interimsleiter für Marketing sein wird.
Walter de Luca (l.) und Antonio Colombo
(Quelle: Gruppo)
Cinelli und Columbus besetzen einen weiteren Bereich mit Bekleidung und Accessoires. Nach der Übernahme des amerikanischen Investmentunternehmens Asobi Ventures (Texas, USA) will sich das Unternehmen durch die Aufnahme von Walter De Luca in den Vorstand mit Verantwortung für den neu geschaffenen Geschäftsbereich Bekleidung und Accessoires zusätzlich stärken. Zudem wird er als Interimsleiter Marketing fungieren.
De Luca ist ein bekannter Name in der Fahrradbranche. Mit 21 Jahren lernte er Antonio Colombo, den Gesellschafter der Gruppo, kennen und entwickelte das neue Gran Ciclismo (1988). Danach war er neun Jahre lang im Vertrieb und in der Produktentwicklung tätig. Nach langer Zeit bei Gore in Deutschland als Vertriebsmanager für Südeuropa, Europa und anschließend die ganze Welt, ging er vor drei Jahren zu Pinarello und tritt nun der Gruppo bei. Gruppo-Geschäftsführer Antonio Colombo sagt: „Ich kenne und respektiere Walter seit 30 Jahren, auch wenn wir nicht zusammengearbeitet haben. Wir haben eine gegenseitige Wertschätzung und die gleiche Lust am Abenteuer im bunten Zirkus des Radsports.“
Marcello Segato, der neue CEO der Gruppo, fügt hinzu: „Das ist ein wichtiger Schritt: Einen Mann wie Walter an unserer Seite zu haben, wird meine Mission noch spannender gestalten: Cinelli und Columbus im High-End-Bike-Bereich auszubauen und die Erfindungen, die die Unternehmensgeschichte geprägt haben, zu skalieren.“
„Es ist eine Heimkehr. Mein erster Job war bei Gran Ciclismo, dem Designgeschäft von Cinelli“, erklärt Walter De Luca. „Ich freue mich, zu Gruppo zurückzukehren, wo die Übernahme durch Victor Luis das Bestehende festigt und uns auf neue Marktziele und Wachstumskurs führt. Das Motto ‚Sport, Passione, Mania‘ unter dem Gran Ciclismo-Zeichen ist immer noch mein Mantra.“



Das könnte Sie auch interessieren