Bidex & Kids Bike Revolution
07.10.2025, 12:02 Uhr
ZIV begrüßt neue Mitglieder
Der ZIV hat zwei weitere Unternehmen aufgenommen: Bidex und Kids Bike Revolution. Der Verband stärkt damit seine Basis in den Bereichen Datenmanagement und Kinderfahrräder.
Kids Bike Revolution steht hinter der Kinderrad-Marke Lion Bikes und ist neues Mitglied im ZIV.
(Quelle: Lion Bikes)
Der ZIV (Zweirad-Industrie-Verband) begrüßt Bidex GmbH und Kids Bike Revolution GmbH als neue Mitglieder. Damit wächst der Berliner Branchenverband weiter und erweitert seine fachliche Breite.
Bidex aus Köln betreibt eine offene Produkt- und Datenplattform für den Fahrradhandel. Die Systeme ermöglichen den standardisierten Austausch von Produktinformationen zwischen Herstellern und Handelspartnern.
Das Unternehmen Kids Bike Revolution aus Erfurt steht hinter der Marke Lion Bikes und entwickelt Kinder- und Jugendfahrräder. Künftig sollen auch E-Kinderfahrräder hinzukommen. Geschäftsführer Thomas Arimond sagt: „Eine deutsche Bike-Brand gehört unter das Dach des ZIV wie ein Kapitän in die Mitte seines Teams.“
ZIV wächst weiter
ZIV-Geschäftsführer Burkhard Stork erklärt: „Wir gratulieren den beiden Unternehmen zu der Entscheidung, ZIV-Mitglieder zu werden, und freuen uns auf den Austausch und die Zusammenarbeit.“
Mit rund 140 Mitgliedsunternehmen vertritt der ZIV nach eigenen Angaben den überwiegenden Teil der deutschen Fahrrad- und E-Bike-Hersteller sowie Zulieferer und Dienstleister.
Bereits im September war Rebike Mobility dem Verband beigetreten. Der Refurbishment-Spezialist verlängert mit seinem Geschäftsmodell den Lebenszyklus von E-Bikes und stärkt das Profil des ZIV als Vertreter innovativer und nachhaltiger Branchenakteure.