Eurobike 2025
19.03.2025, 08:15 Uhr
Fahrradleitmesse verstärkt Fokus auf Sport- und Performance-Bereich
Die Eurobike 2025 schaltet einen Gang hoch: Mit neuen Partnerschaften, mehr Event-Präsenz und einer verstärkten Sports- und Performance-Area möchte die Weltleitmesse ein noch intensiveres Erlebnis für Radsportfans und Marken bieten.
Die Weltleitmesse schaltet 2025 im Performance-Segment einen Gang höher.
(Quelle: Eurobike /Jean-Luc Valentin)
Die Eurobike, die vom 25. bis 29. Juni 2025 in Frankfurt stattfindet, rückt den Performance-Sektor stärker in den Fokus. Highlights sind unter anderem die Ironman-Europameisterschaft, zahlreiche Gravel- und Mountainbike-Events sowie eine exklusive Kooperation mit dem österreichischen Profirennstall Team Vorarlberg, der die gesamte Saison in Eurobike-Farben bestreiten wird.
Road to Eurobike
Bereits im Frühjahr wird die Eurobike ihre Präsenz bei bedeutenden Radsportveranstaltungen stärken. So wird ein Team der Messe die prominenten Profirennen Eschborn-Frankfurt (1. Mai) und Rund um Köln (18. Mai) nutzen, um möglichst viele Fahrradbegeisterte für das sportive Programm in Frankfurt zu gewinnen. „Dort werden wir Sportinteressierte am Rhein ebenso ansprechen wie eine Woche später auf ganz anderem Gelände im Mittelgebirge“, sagt Martina Rumschick, Head of Brand & Content der Eurobike. Denn das Team wird dann einige Tage später auch auf dem dreitägigen Bike Festival in Willingen im Sauerland (23. bis 25. Mai) präsent sein. Das Festival gehört zu den größten und etabliertesten Veranstaltungen der Mountainbike-Szene.
Sports- und Performance-Area
In diesem Jahr verstärkt die Eurobike auch nochmals den Fokus der Messe selbst auf den Erfolg sportlicher Marken. In Halle 11.1 treffen führende Radsportmarken auf Athletinnen und Athleten, Medienvertretende sowie Verbraucherinnen und Verbraucher. Themenschwerpunkte sind Gravel, Road, Lifestyle, Fashion und E-Cycling. Das Cycle Café, besondere Exponate und das Social-Media-Highlight Pink Sofa machen die Area zu einem zentralen Treffpunkt für die Community. „Für Aussteller ist diese Area besonders spannend, denn hier treffen weltweit führende Marken auf Nischenhersteller, Medienvertretende und enthusiastische Verbraucherinnen und Verbraucher“, erklärt Adrien Sockeel, Head of Sales.
Das neue „Bikes & Beats“-Ticket
Neben rasanten Rennen wie dem Bembel-Crit-Rundstreckenrennen gibt es ein neues Ticket-Angebot. Das „Bikes & Beats“-Ticket ermöglicht den Zugang zur Messe ab Freitagnachmittag und beinhaltet Testmöglichkeiten für sportliches Equipment sowie einen exklusiven Zugang zur Eurobike-Party am 27. Juni.