Neue Partnerschaft
19.03.2025, 10:47 Uhr
Traffic Distribution übernimmt Vertrieb von französischer Reifenmarke
Traffic Distribution ist ab sofort exklusiver Vertriebspartner für Hutchinson-Fahrradreifen in Deutschland. Die Kooperation ermöglicht Händlern und Verbrauchern direkten Zugang zu den hochwertigen Performance-Reifen der französischen Marke.
Hutchinson hat die deutsche Vertriebspartnerschaft mit Traffic Distribution bekannt gegeben.
(Quelle: Traffic Distribution)
Der Schritt erfolgt in einer Wachstumsphase für Hutchinson, die zuletzt durch eine technische Partnerschaft mit dem WorldTour-Team Intermarché-Wanty ihre Rückkehr in den Profiradsport unterstrichen hat. Michael Klebsch, Geschäftsführer von Traffic Distribution, betont: „Traffic Distribution ist stolz darauf, Hutchinson-Reifen in Deutschland vertreiben zu dürfen. Dieses innovative Unternehmen hat sich nicht nur im Bereich Performance-Reifen einen Namen gemacht, sondern ist auch für seine Pionierarbeit in der Tubeless-Technologie bekannt.“
Julien Riollet, Export-Sales-Manager bei Hutchinson, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, Traffic Distribution als unseren neuen deutschen Vertriebspartner für die hochwertigen Reifen und das Fahrradzubehör von Hutchinson bekannt zu geben. Das Fachwissen, die Marktpräsenz und das Engagement für Qualität von Traffic passen perfekt zu unseren Werten, was sie zum idealen Partner macht, um unsere Marke in Deutschland zu vertreten.“
Vom 28. bis 30. März wird Traffic Distribution die Hutchinson-Produkte erstmals auf der Cyclingworld Europe in Düsseldorf präsentieren. Besucherinnen und Besucher können die neuesten Entwicklungen entdecken, darunter den „Caracal Race“ – den laut Unternehmen schnellsten Gravelreifen der Welt.