Bike2future-Shop
07.11.2024, 08:47 Uhr
Erster Store eröffnet bei Darmstadt
Am 9. November steigt in der Friedrich-Schaefer-Straße 2 in Weiterstadt die Eröffnungsparty (14 bis 18 Uhr) eines der größten Fahrradgeschäfte in Deutschland. Auf über 2.000 Quadratmetern präsentiert Bike2future hochwertig aufbereitete Gebrauchträder.
Bike2future möchte gut erhaltenen Gebrauchträdern ein zweites Leben einhauchen.
(Quelle: Privatfoto)
Zur Eröffnungsfeier warten auf die Besucher über 500 Premium-Bikes von Top-Marken für jeglichen Bedarf darauf, Probe gefahren zu werden. Interessenten stehen die Experten von Bike2future für eine umfassende Beratung zur Verfügung, um das richtige Fahrrad zu finden. Zur Eröffnung werden zudem Rabatte und Gewinnspiele geboten, bei denen Preise in Höhe von insgesamt 15.000 Euro, darunter drei Premium-Bikes im Wert von jeweils 3.000 Euro, verlost werden.
Bike2future trägt mit dem Verkauf von aufbereiteten Gebrauchträdern aktiv zu mehr Nachhaltigkeit bei. Das Portfolio bietet Fahrräder für jeden Bedarf: vom Alltags- und Freizeitrad über Räder für Sportler und Pendler bis zu Lastentransporteuren. Alle angebotenen Fahrräder stammen aus Leasingverträgen und sind in der Regel zwischen ein und zwei Jahre jung. Vor dem Verkauf werden alle Räder professional aufbereitet, um die Qualität und Zuverlässigkeit eines Neurads zu gewährleisten. Davon kann sich jeder Interessierte bei einer Probefahrt überzeugen.
„Wir sind überzeugt, dass gebrauchte Produkte mehr können, als allgemein angenommen wird, und oft besser sind als einfach nur neu. Deshalb geben wir gebrauchten Fahrrädern ein zweites Leben und lassen gute Räder weiterfahren – das schont wertvolle Ressourcen und ist nachhaltig“, erklärt Stefan Trauth, Head of Bike Resale bei Bike2future und fügt an: „Mit Bike2future möchten wir einen konsequenten Beitrag zur Mobilitätswende leisten. Wir glauben fest daran, dass jeder, der bei uns ein gebrauchtes Fahrrad kauft, beste Qualität erwirbt, gleichzeitig Vertrauen gewinnt – und in Zukunft vertrauensvoll nie wieder neu kaufen wird.“