Eröffnung im Frühjahr 2022
19.07.2021, 14:32 Uhr
Zweirad Würdinger plant Fahrraderlebniswelt in Passau
Der niederbayerische Fahrradhändler Zweirad Würdinger expandiert in Passau. Dort soll eine 5.000 Quadratmeter große Fahrraderlebniswelt mit integrierter Werkstatt entstehen. Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2022 geplant.
Zweirad Würdinger zieht in Passau aus einem kleinen Gebäude in ein ehemaliges Möbelhaus. Der Umbau läuft bereits. Auf knapp 3.000 Quadratmetern wird der Verkaufsraum Platz finden. „In dem neuen Laden soll der Fahrradkauf zum Erlebnis werden. Es wird viele Details zu entdecken geben, eigene Abteilungen machen das Sortiment übersichtlich, die großen Fenster durchfluten die Räume mit Tageslicht, auf einer Indoor-Teststrecke können die Kunden Ihr Wunschbike unabhängig vom Wetter testen", so die Pläne des Geschäftsführers Stefan Würdinger.
Das Sortiment soll sich von unterschiedlichen E-Bikes über klassische Fahrräder bis hin zu Kinderfahrzeugen und Spezialrädern erstrecken. Daneben soll es eigene Abteilungen für Zubehör, Bekleidung, Motor- und E-Roller geben.
Auf über 2.000 weiteren Quadratmetern sollen Lagerräume und eine moderne, geräumige Werkstatt untergebracht werden. „In 21 top ausgestatteten Arbeitsbuchten ist endlich genügend Platz für Montage, Service und Reparatur. Außerdem wird es einen Annahmebereich geben, in dem der Werkstattleiter oder sein Vertreter unsere Kunden mit ihren Bikes empfängt“, so Würdinger. Für die Mitarbeiter sind zudem Duschen und ein eigener Aufenthaltsraum geplant.
Die Eröffnung der neuen Würdinger-Filiale ist für Frühling 2022 geplant. Pünktlich zum Saisonstart soll die neue Fahrraderlebniswelt erstmals seine Pforten für die Kunden öffnen. Das bestehende Stammpersonal wird übernommen und gleichzeitig werden neue Stellen geschaffen.