Autohändler als Inhaber
14.03.2022, 15:36 Uhr
Giant eröffnet ersten Brandstore in Norddeutschland
Am 26. Februar eröffnete der taiwanesische Fahrradhersteller Giant sein erstes Monomarkengeschäft in Norddeutschland. Die Inhaber des Bremer Stores betreiben nebenan seit Jahren ein Autohaus.
Von links: Giants Außendienstmann Christian Hoppe, Oliver Hensche, die Betreiber des Bremer Stores Beryl und Timo Hilker, Retailmanager Marcel Hollenberg
(Quelle: Giant Deutschland)
Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich im Laufe des Tages mehr als 300 Kunden und Kundinnen ein. Diese nutzten die Möglichkeit für erste Probefahrten. Es ist Giants erstes Monomarkengeschäft in Norddeutschland. Oliver Hensche, Geschäftsführer von Giant Deutschland, meint: „Insbesondere begeistern mich die Leidenschaft und der unternehmerische Weitblick des gesamten Store-Teams. Ich freue mich auf eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft.“
Inhaber des Giant Store Bremen betreiben auch Autohaus
Geführt wird der Giant Store Bremen durch das Ehepaar Beryl und Timo Hilker, die an gleicher Stelle bereits seit vielen Jahren ein großes Autohaus führen. Die Fläche ihres Fahrradgeschäfts stand zuvor leer. Auf über 600 Quadratmetern präsentieren sie nun Fahrräder von Giant und Liv sowie die Teilemarke Cadex. Die Kunden und Kundinnen haben, wie in allen Giant Stores, die Möglichkeit, sich mit dem individualisierten „Giant Fit Vermessungstool Made by Radlabor“ vermessen zu lassen und dadurch eine Größenberatung zu erhalten. Das neu aufgebaute, sechsköpfige Serviceteam wurde im Vorfeld der Eröffnung geschult. Giant kündigt weitere Ladengeschäfte in Norddeutschland an.
Bereits 2021 eröffneten mehrere Autohäuser auch Fahrradgeschäfte oder nahmen Fahrräder in ihre Sortimente auf.