Name wird geändert 10.01.2022, 12:42 Uhr

Aus Radlbauer wird Lucky Bike

Schon seit langem gehören Radlbauer und Lucky Bike zusammen. In diesem Jahr erhalten die Radlbauer-Filialen den Namen Lucky Bike.
Das Filialnetz von Lucky Bike in der Übersicht
(Quelle: Lucky Bike)
„Lucky beginnt für Radlbauer das neue Jahr. 2022 kommt zusammen was zusammen gehört.“ Mit diesen Worten beginnt Thomas Böttner, einer der Geschäftsführer der Lucky Bike.de GmbH, seine Weihnachtskarten. Die neun Radlbauer-Filialen des Unternehmens werden im Laufe des Jahres zu Lucky Bike. Dabei ändert sich jedoch nur der Name, das gesamte Team und die rechtlichen Verhältnisse bleiben gleich. Mehr Details und Hintergründe zur Umbenennung will das Unternehmen im Laufe des Jahres verraten.

Radlbauer wurde vor über 40 Jahren von Klaus Böttner, dem Vater von Thomas Böttner, gestartet. Aktuell prangt das Logo an neun Filialen in Augsburg, Günzburg, Landshut, München (drei Filialen), Rosenheim, Steindorf und Ulm. Lucky Bike wurde 1994 von den damaligen Studenten Christian Morgenroth und Thomas Böttner in Leipzig gegründet. Dabei wurden sie von Klaus Böttner unterstützt. 2016 wurde Radlbauer Teil der Lucky-Bike-Familie, die aktuell insgesamt 29 Shops umfasst (neun davon Radlbauer).


Das könnte Sie auch interessieren