SAZ Academy 29.06.2020, 07:36 Uhr

Einstieg in Facebook: Marketing-Strategien entwickeln

Hält Facebook als weltweit größtes soziales Netzwerk in Punkto Reichweite, Brand Building oder Kundenbindung das, was man sich davon verspricht?
Seminar der SAZ Academy
(Quelle: SAZ Academy)
In diesem Online-Seminar bekommen Sie einen Einblick in die Möglichkeiten, wie sich auch mit „Low Budget“-Mitteln (Facebook-eigenen Tools) eine gute Strategie aufsetzen lässt. Sie erhalten eine Anleitung zur selbstständigen Entwicklung einer Facebook-Strategie.
Die Termine
Das Seminar findet statt am 15. Juli und 21. Oktober, jeweils von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr.
Die Inhalte
  • Voraussetzungen gibt es keine, ein Grundverständnis zur Funktionsweise einer Facebook-Seite ist natürlich förderlich. Die Teilnehmer lernen diese Inhalte:
  • Facebook-Seite als Teilbereich des Inbound Marketings verstehen
  • Welche Möglichkeiten habe ich?
  • (low budget) Inbound Marketing mit Hilfe der Facebook-Tools
  • Anleitung zur selbstständigen Entwicklung einer Facebook-Strategie: Analysen und Vorbereitungen Insights & Zielgruppen-Analysen, Start einer Kampagne & Ziele, Parameter zur Erfolgskontrolle,  Redaktionspläne mit dem Tool Hootsuite erstellen
Das Ziel
Nach dem Online-Seminar können Sie eigenständig die Facebook-Strategie für Ihr Unternehmen ausarbeiten. Dazu haben Sie das nötige Verständnis über Prozesse und Arbeitsschritte zu einem sinnvollen Redaktionsplan erlangt. Darüber hinaus kennen Sie nützliche Werkzeuge, um die anstehenden Analysen schnell und einfach umzusetzen.
Die Zielgruppe
Einsteiger im Facebook-Marketing und Marketing-Verantwortliche.
Die Methode
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen und in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Ein paar Stunden vor Beginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail. Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream. Gleichfalls erhalten alle Teilnehmer ein Zertifikat im Nachgang.
Der Trainer
Rudolf Müller-Goldhorn ist spezialisiert auf die Bereiche rund um Online-Advertising, Social Media, E-Commerce, SEA und E-Mail-Marketing sowie in der Erstellung Digitaler Strategien. Er ist seit beinahe 20 Jahren im Digital Business tätig und kann durch aktuelle Mandate als Consultant auch die handwerkliche Tiefe seiner Inhalte in seinen Workshops abbilden. Er gründete 2016 RMG-Consulting mit dem Ziel, alle Themen rund um Online-Marketing sehr praxisnah in offenen Seminaren, Inhouse-Seminaren oder diversen Workshops zu vermitteln.
Mehr Informationen finden Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren