SAZ Academy
15.07.2019, 10:55 Uhr
Google Ads: Eine Übersicht für Einsteiger
Ein Großteil der Konsumenten beginnt seine Produkt- oder Dienstleistungssuche auf Google. Das Marketing dafür vermittelt SAZ Academy in einem Online-Seminar.
Der Stellenwert des Suchmaschinen-Marketings ist für Onlinehändler nach wie vor hoch. Im Rahmen einer Einführung in das Thema Google Ads werden Experten in diesem Online-Seminar die grundlegende Funktionsweise von Google Ads sowie die verschiedenen Produkte der Google Werbepalette kurz darstellen. Wichtig ist darüber hinaus die Beantwortung von strategischen Grundfragen, die jeder Händler schon vor dem Start für sich beantworten sollte.
Die Termine
Das Seminar findet statt am 7. August von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr, am 5. November von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr und am 17. Dezember von 16:00 bis 17:30 Uhr.
Die Inhalte
Erklärt werden unter anderem die Bedeutung des Kanals SEA im Online Marketing Mix, sowie die Werbemöglichkeiten, welche Werbetreibenden zur Verfügung stehen. Außerdem lernen Teilnehmer, wie man seine Ziel-KUR/Ziel-CPO festlegt, und wie man Conversions misst. Dazu gibt es einen Überblick dazu, was ein SEA Manager können muss und welche Schnittstellen es zu anderen Online-Marketing-Kanälen gibt.
Die Zielgruppe
Zielgruppe sind Shopinhaber, Online-Marketer etc., die bisher noch keine Werbeprodukte von Google nutzen und sich einen Überblick über ein immer komplexer und undurchdringlicheres Themenfeld wünschen.
Methode & Ablauf
Dieses Online-Seminar dauert 90 Minuten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Vor Seminarbeginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail von unserem System „GoToWebinar“ (Achtung: Mails können im Spam landen!). Sollten Sie eine Stunde vor Beginn noch keinen Link haben, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns. Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream. Gleichfalls erhalten alle Teilnehmer ein Zertifikat im Nachgang.
Der Trainer
Bernhard Ollefs ist Partner der Agentur Webworks. Webworks unterstützt große und mittelständische Online-Shops beim Start, Ausbau und der Optimierung des Online-Marketings. Ollefs baute als Zalando-Mitarbeiter der ersten Stunde das Affiliate Programm sowie die Bereiche Preissuchmaschinen und Offpage SEO des Online-Versandhändlers mit auf. Im Anschluss daran verantwortete er als Abteilungsleiter das nationale und internationale Online-Marketing in neun Ländern der Witt-Gruppe (Otto Group).
Mehr Informationen finden Sie hier.