SAZ Academy
05.05.2020, 08:18 Uhr
SEO & SEA: Optimierung für Fortgeschrittene
Suchmaschinen entwickeln sich ständig weiter. Sie verändern Ihre Algorithmen, die die Platzierungen in den Suchergebnissen bestimmen. Dabei stehen insbesondere Suchbegriffe im Mittelpunkt.
Ein strategischer Webseitenbetreiber kennt die Suchbegriffe (Keywords) mit denen seine potenziellen Kunden sich auf Google und anderen Suchmaschinen bewegen. Und er weiß, wie die Informationsarchitektur seiner Website strukturiert sein muss, damit die Crawler der Suchmaschinen die Webseiteninhalte optimal lesen und interpretieren können.
Lernen Sie in unserem Online-Seminar professionelle Tools für die Optimierung Ihrer Website kennen. Unser Experte gibt Ihnen wertvolle Tipps und beantwortet Ihre Fragen.
Die Termine
Das Seminar findet statt am 19. Mai von 16:00 bis 17.30 Uhr und am 16. Juli von 10:00 bis 11:30 Uhr.
Die Inhalte
Unter anderem…
- Keyword-Analyse
- Local SEO: lokale Rankings verstehen
- Optimierung von Online-Shops
- Welche Performancefaktoren (KPIs) sind im SEO ausschlaggebend?
- Google Analytics & Search Console
Die Zielgruppe
Mitarbeiter im Bereich SEO & SEA, Webseitenbetreiber, Mitarbeiter und Angestellte aus dem Marketing, Blogger, Redakteure sowie Klein- und Einzelunternehmer.
Die Methode
In unseren Seminaren werden Sie mit Ihren jeweiligen Online-Projekten miteinbezogen, Fragen können jederzeit gestellt werden. Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter. Unsere Trainer arbeiten abwechselnd mit Power-Point-Präsentationen, Live-Beispielen im Internet, Flipchart und Pinnwand. Live-Beispiele aus der Praxis sowie die Beispiel-Projekte der Teilnehmer garantieren den maximalen Praxisbezug und bilden eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung der individuellen Unternehmensziele jedes Teilnehmers.
Der Trainer
Dieter Reif ist seit 1999 als Trainer in den Bereichen Online-Marketing, Präsentationen und EDV tätig. Besonderen Wert legt er auf absolute Praxistauglichkeit seiner Seminare und Workshops. Durch seine zusätzliche Tätigkeit als Berater und Coach im Bereich Online-Marketing hat er engen Kontakt zum aktuellen Tagesgeschäft und kann diese täglich gemachten Erfahrungen in seine Trainings einbringen.
Mehr Informationen finden Sie hier.