SAZ Academy 10.02.2020, 08:43 Uhr

Whatsapp Business in der Kundenkommunikation

Whatsapp und andere Messenger sind nahezu auf jedem Smartphone installiert. Es existiert somit eine neue, mobile und effiziente Kommunikationsmöglichkeit.
SAZ-Seminar zu Whatsapp
(Quelle: SAZ Academy)
Wie die Mail verändert es unsere Kommunikation und damit das Marketing, den Service und bietet die Möglichkeit Kunden, Partner und Mitarbeiter auf neue und wirkungsvollere Art zu erreichen. Das hier beschriebene Seminar ist für Android-Nutzer konzipiert, zur Anmeldung geht es hier. Und hier geht es zu unserem IOS Seminar.
Viele Unternehmen setzen Whatsapp bereits ein, wodurch ein DSGVO-Verstoß entsteht. Bei richtiger Verwendung von Tools und PC kann die Verletzung der DSGVO erheblich minimiert werden. Somit ist der Messenger wesentlich effizienter, erfolgreicher, gewinnbringender und auch für den Kunden angenehmer als Telefon, Mail oder gar Fax.
Unser Experte gibt einen Überblick über die Potenziale des Messengers, den Einsatz, die möglichen Technologien und Anwendungsszenarien.
Lernen Sie Whatsapp Business als Profikommunikationstool einzusetzen, um mit Mitarbeitern besser und schneller Informationen auszutauschen, Kunden einen nützlichen Service zu bieten und von Lieferanten durch den Chat besseren Service zu erhalten. Jeder Betrieb, egal ob nur ein Mann oder ein ganzer Konzern, kann von der neuen Kommunikation mit dem Messenger Whatsapp Business profitieren.
Die Termine
Das Android-Seminar findet statt am 3. März und 14. Mai von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr (abweichende Zeiten für IOS).
Die Inhalte
Vermittelt werden unter anderem…
  • Whatsapp und die DSGVO (Übersicht) –> Das Vertiefungsseminar finden Sie hier: Whatsapp Business DSGVO konform
  • Whatsapp Business Installation, Umzug & Parallelbetrieb
  • Schnellbausteine, Labels, Begrüßungsnachricht und Abwesenheitsnachricht
  • Vorkehrungen und Einstellungen, um Gefahren durch die DSGVO zu minimieren
  • Whatsapp am PC
  • Gruppen und Broadcast
  • Bezahlen in Whatsapp
  • Tools, um Kontakte zu schützen, welche Whatsapp nicht nutzen
Achtung: Alle Inhalte werden Android spezifisch behandelt! (Sie sind IOS Nutzer? HIER geht es zu unserem IOS Seminar). Bitte beachten Sie, dass im IOS Seminar die gleichen Inhalte behandelt werden und sich nur im Handling unterscheiden.
Die Zielgruppe
Zielgruppe sind Mitarbeiter und Führungskräfte von Klein-, Einzel- und Mittelstandsunternehmen, welche die neue Chatkommunikation in der Kundenansprache, als Marketingtool oder zu Beratung effizient nutzen möchten.
Die Methode
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen und in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Ein paar Stunden vor Beginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail. Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Der Trainer
Nach nahezu 20 Jahren in leitender Position der Unternehmensführung und zuständig für die digitale Entwicklung, im elterlichen Schreinereibetrieb ist Michael Elbs heute als Unternehmensberater für den Mittelstand tätig. Digitale Themen des Geschäftsalltags im Handel und Handwerk zu optimieren sind die Mission des Effizienzkämpfers Michael Elbs. Als Handwerksmeister und Betriebswirt kennt er die digitalen Problemstellungen im Marketing und in den Prozessen der Betriebe und entwickelt effiziente Lösungen und Strategien. Der Messenger bietet hier die Möglichkeit, vieles zu vereinfachen. Elbs ist bei verschiedenen Förderprogrammen bundesweit akkreditiert, wurde bereits 2006 zum IT Master gekürt und leitet heute ERFA-Gruppen und begleitet innovative IT Start-ups und Firmen mit dem Schwerpunkt Messenger und WhatsApp.
Mehr Informationen finden Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren