SAZ Academy
17.09.2018, 09:05 Uhr
Whatsapp und Messenger in der Kundenkommunikation
Whatsapp und andere Messenger sind nahezu auf jedem Smartphone installiert. Es existiert somit eine neue Kommunikationsmöglichkeit mit Interessenten und Kunden.
Viele Unternehmen setzen Whatsapp bereits ein, wodurch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein DSGVO-Verstoß entsteht. Bei richtiger Verwendung aber kann die Verletzung der DSGVO erheblich reduziert werden. Somit ist der Messenger wesentlich effizienter, erfolgreicher, gewinnbringender und auch für den Kunden angenehmer als Telefon, Mail oder gar Fax. Erleben Sie in diesem Online-Seminar die Potenziale des Messengers. Unser Experte gibt Ihnen wertvolle Tipps und beantwortet alle Ihre Fragen zu dem Thema.
Die Inhalte
Thematisiert werden unter anderem Messengerdienste wie Whatsapp und die DSGVO, Whatsapp Business, Broadcasting – Newsletter Marketing, der Einsatz von Bots, die Verwendung von Textbausteinen, Schnellantworten sowie Abwesenheitsnachrichten und Willkommenspost.
Der Termin
Das Online-Seminar findet am 8. Oktober von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr statt.
Die Zielgruppe
Zielgruppe sind Mitarbeiter und Führungskräfte von Klein-, Einzel- und Mittelstandsunternehmen, welche die neue Chatkommunikation in der Kundenansprache, als Marketingtool oder zu Beratung effizient nutzen möchten.
Die Methode
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen und in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Ein paar Stunden vor Beginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail. Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Der Trainer
Nach nahezu 20 Jahren in leitender Position der Unternehmensführung und zuständig für die digitale Entwicklung, im elterlichen Schreinereibetrieb ist Michael Elbs heute als Unternehmensberater für den Mittelstand tätig. Digitale Themen des Geschäftsalltags im Handel und Handwerk zu optimieren sind die Mission des Effizienzkämpfers Michael Elbs. Als Handwerksmeister und Betriebswirt kennt er die digitalen Problemstellungen im Marketing und in den Prozessen der Betriebe und entwickelt effiziente Lösungen und Strategien. Der Messenger bietet hier die Möglichkeit, vieles zu vereinfachen. Elbs ist bei verschiedenen Förderprogrammen bundesweit akkreditiert, wurde bereits 2006 zum IT Master gekürt und leitet heute ERFA-Gruppen und begleitet innovative IT Start-ups und Firmen mit dem Schwerpunkt Messenger und WhatsApp.
Mehr Informationen finden Sie hier.