Trugschluss Warenmangel 13.12.2021, 08:42 Uhr

Assona weist auf aktuell volle Fahrradläden hin

Der Fahrradversicherer Assona (Berlin) weist auf ein aktuell breites Fahrradangebot im Fachhandel hin und wirbt für aktive Kundenansprache.
Assona sieht bei seinen Fachhandelspartnern genug Fahrräder im Geschäft.
(Quelle: Fahrrad Denfeld)
Die Fahrradläden seien voll, es gebe aber wenige Kunden – so schätzt Assona die Lage ein, und vermutet, dass viele Kundinnen und Kunden an Warenknappheit glauben und daher auf den Gang zu den Fahrradgeschäften verzichten. Assona wirbt darum für aktive Kundenansprache.
Uwe Hüsch, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing beim Versicherungsdienstleister Assona, besuchte jüngst zahlreiche seiner Fachhandelspartner und sagt: „Ich musste mich da auch eines Besseren belehren lassen. Die Fahrradläden füllen sich gerade wieder.“ Meldungen über Warenknappheit kann Hüsch demnach nicht bestätigen: „Zwar ist sicherlich nicht jedes E-Bike oder Fahrrad verfügbar, aber insgesamt haben Kunden derzeit eine gute Auswahl“, so der Vertriebsexperte für Fahrradschutzlösungen.

Idealer Zeitpunkt für Fahrradkauf

Mehr noch – aktuell sieht Hüsch den perfekten Zeitpunkt für einen Fahrradkauf. Für die Händlerinnen und Händler bedeutet das: Sie haben die Chance, in diesen Wochen mit ihrem breiten Angebot und gutem Service zu punkten – so viel Zeit für eine ausführliche Kundenberatung gibt es selten. Dabei sollten sie bewerben.

Werkstatttermine jetzt anbieten

Ob Flyer, Social-Media-Posts oder Plakate – wer jetzt für seine Produkte und Services wirbt, kann nicht nur den Umsatz ankurbeln, sondern auch seine Kundinnen und Kunden glücklich machen. Ist doch auch in diesem Winter – vor dem Hintergrund der noch anhaltenden Pandemie – das Rad ein beliebtes Fortbewegungsmittel. Von daher lohnen sich auch Informationen über freie Werkstatttermine und verfügbare Ersatzteile.


Das könnte Sie auch interessieren