EU genehmigt Beteiligung
09.10.2018, 09:35 Uhr
BMZ jetzt offizieller Partner bei Sachs Micro Mobility
Nach kurzer Prüfungszeit hat die EU-Kommission am 31. August die Beteiligung des Batterie-Montage-Zentrums (BMZ) als vierten Partner der Sachs Micro Mobility Solutions GmbH genehmigt.
Damit erhält der Tübinger Systemanbieter für Mikromobilität, also Elektromobilen für die Kurzstrecke, einen Partner, der entscheidendes Know-how für die Entwicklung und Produktion von Hightech-Batteriesystemen in das Gemeinschaftsunternehmen einbringen soll. Mit dem Automobilzulieferer ZF, den Bremsenherstellern Magura und BFO und sowie dem BMZ hat Sachs Micro Mobility nach eigener Darstellung nun alle Voraussetzungen geschaffen, um Produkte ganzheitlich zu entwickeln und zu produzieren.
„Um sich im schnell wachsenden Micro-Mobility-Markt zu positionieren und Entwicklungen schneller voran zu bringen, sind Partnerschaften aus unserer Sicht der richtige Weg. Der Know-how-Transfer und die dadurch möglichen Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns eine große Motivation“, zeigt sich der BMZ-Geschäftsführer Sven Bauer erfreut.
„Wir freuen uns über die kurzfristige, positive Entscheidung der Europäischen Kommission. Das Batterie-Know-how, das BMZ in das Joint Venture einbringt, ist für alle Partner sehr wichtig und wertvoll, “ ergänzt Michael Funk, Geschäftsführer von Sachs Micro Mobility Solutions. Das Unternehmen hatte sich auf der Eurobike vorgestellt.