Gespräche mit verschiedenen Partnern 06.10.2021, 09:54 Uhr

Porsche setzt weiter auf E-Bikes

Der Automobilhersteller Porsche denkt offenbar darüber nach seine Aktivitäten im Fahrradbereich auszuweiten, wie verschiedene Medien berichten. SAZbike fragte dazu direkt bei Porsche nach.
(Quelle: Porsche)
Dazu erhielt SAZbike folgende Stellungnahme von Porsche: „Porsche ist Pionier nachhaltiger Mobilität und treibt seine E-Mobilitätsstrategie konsequent voran. 2019 hat das Unternehmen den Taycan als ersten vollelektrischen Porsche auf den Markt gebracht; bei den Plugin-Hybriden zählt der Hersteller schon seit Jahren zu den führenden Anbietern. Im vergangenen Jahr war bereits jeder dritte ausgelieferte Porsche mit einem elektrischen Antrieb ausgestattet.
Dieses Know-how nützt Porsche auch im attraktiven und schnell wachsenden E-Bike-Markt. Im März 2021 wurde das seit vielen Jahren bestehende Fahrradsortiment erweitert: Mit den Porsche E-Bikes ,Sport' und ,Cross' präsentiert die Marke ihre Interpretation exklusiver Elektrofahrräder. Aufgrund der sehr positiven Marktreaktion sind beide Modelle aktuell nahezu ausverkauft.
Die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit Rotwild wird Porsche weiterführen. Aktuell wird an Produktupdates der bestehenden Modelle ,Sport' und ,Cross' gearbeitet.
Elektrofahrräder haben einen festen Platz in unserer E-Mobilitätsstrategie und versprechen weiteres Potenzial. Im Rahmen der Weiterentwicklung dieser Strategie ist Porsche – wie in einem innovativen und wachsenden Markt üblich – mit verschiedenen Partnern über zukünftige Ideen im Gespräch. Wir bitten um Verständnis, dass wir derzeit keine weiteren Details nennen können.“


Das könnte Sie auch interessieren