Nach 17 Jahren
20.07.2017, 14:06 Uhr
Felt und Sport Import gehen getrennte Wege
Anfang Februar übernahm die aus dem Wintersport bekannte Unternehmensgruppe Rossignol den Fahrradhersteller Felt. Dadurch änderte sich jetzt auch der Vertrieb.
Die langjährige Partnerschaft zwischen Sport Import (Edewecht) und Felt Bicycles (Irvine, Kalifornien) endete am 30. Juni. Nach 17 Jahren übernahm Anfang Juli die deutsche Felt-Tochter selbst den Vertrieb.
„Die Erfordernisse eines sich immer schneller ändernden Marktes und die neuen Eigentümerverhältnisse im Zuge der Übernahme von Felt durch die Groupe Rossignol machen die Trennung von Sport Import und Felt notwendig, um weiterhin besten Service für unsere Kunden zu garantieren. Die Betreuung wird zukünftig von spezialisierten Vertriebsexperten übernommen, die ihre volle Aufmerksamkeit auf Performance Bicycles legen. Die neuen Strukturen werden es auch beiden Firmen einfacher machen, entsprechend auf die Herausforderungen eines sich immer schneller ändernden Marktes zu reagieren“, erklärte dazu Martin Ohliger, Social Media & Communications Manager bei Felt.
Aktuell wird ein Außendienstteam aufgebaut, der Innendienst besteht schon. Zudem soll zum Jahreswechsel der Firmenstandort verlagert werden: Das Team um Geschäftsführer Marc Schmiedtke wird dann von Edewecht nach München ziehen.