Nach 17 Jahren 20.07.2017, 14:06 Uhr

Felt und Sport Import gehen getrennte Wege

Anfang Februar übernahm die aus dem Wintersport bekannte Unternehmensgruppe Rossignol den Fahrradhersteller Felt. Dadurch änderte sich jetzt auch der Vertrieb.
Felt-Fahrräder werden seit 1. Juli nicht mehr von Sport Import vertrieben.
(Quelle: Sport Import)
Die langjährige Partnerschaft zwischen Sport Import (Edewecht) und Felt Bicycles (Irvine, Kalifornien) endete am 30. Juni. Nach 17 Jahren übernahm Anfang Juli die deutsche Felt-Tochter selbst den Vertrieb.
„Die Erfordernisse eines sich immer schneller ändernden Marktes und die ­neuen Eigentümerverhältnisse im Zuge der Übernahme von Felt durch die Groupe Rossignol machen die Trennung von Sport Import und Felt notwendig, um weiterhin besten Service für unsere Kunden zu ­garantieren. Die Betreuung wird zukünftig von spezialisierten Vertriebsexperten übernommen, die ihre ­volle Aufmerk­samkeit auf Performance Bicycles legen. Die neuen Strukturen ­werden es auch ­beiden Firmen einfacher machen, entsprechend auf die Herausforderungen ­eines sich immer schneller ändernden Marktes zu reagieren“, er­klärte dazu ­Martin Ohliger, Social Media & Commu­nications Manager bei Felt.
Aktuell wird ein Außendienstteam auf­gebaut, der ­Innendienst besteht schon. Zudem soll zum Jahreswechsel der Firmenstandort verlagert werden: Das Team um ­Geschäftsführer Marc Schmiedtke wird dann von Edewecht nach München ziehen.



Das könnte Sie auch interessieren