Amerikanisches Unternehmen
05.07.2022, 16:50 Uhr
Stan’s No Tubes gibt neuen Eigentümer bekannt
Der amerikanische Dichtmittelhersteller Stan’s No Tubes wird nach einundzwanzigjährigem Bestehen nun von Zabel Companies aus North Carolina übernommen.
Bisher lag das Unternehmen vollständig in der Hand der Mitbegründer und Erfinderinnen Stan und Cindy Koziatek. Unter ihrer Leitung entwickelte sich das Unternehmen zu einer globalen Marke für Reifendichtmittel, Felgen und Laufrädern, die in fast siebzig Ländern vertrieben werden. Stan’s No Tubes wird in Deutschland von Hermann Hartje über den Fachhandel vertrieben.
Nun wird Stan’s No Tubes von Zabel Companies übernommen. Das in North Carolina ansässige Unternehmen besitzt ein breit gefächertes Portfolio markenorientierter Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen. Zabel soll es der Marke Stan's ermöglichen, ihre Energie auf die Entwicklung und Verbesserung der Produkte und des Kundendienstes zu konzentrieren. Mike Bush, heute Geschäftsführer des Unternehmens und langjähriger Partner beim Wachstum der Marke, wird weiterhin als Vorsitzender und CEO tätig sein.
„Wir sind sehr glücklich, dass wir Zabel Companies - nach einer sorgfältigen Suche nach dem richtigen Partner - gefunden haben“, so Bush. „Ihr Schwerpunkt auf nachhaltigem, langfristigem Wachstum, dem Aufbau von starken Marken und dem Erhalt von Mitarbeitern und Unternehmenskultur sind Werte, die Stan, Cindy und ich schon lange teilen. Das Fachwissen und die Erfahrung von Zabel beim Aufbau von Unternehmen für langfristiges, nachhaltiges Wachstum passen perfekt zum weiteren Wachstum von Stan’s.“