Spezialkoffer für Fahrradbranche
31.01.2023, 09:49 Uhr
Paul Lange nimmt bekannte Koffermarke ins Sortiment
Mit dem deutschen Kofferhersteller B&W International (Ibbenbüren) fügt der Großhandel Paul Lange & Co. (Stuttgart) seinem Markenportfolio eine weitere renommierte Marke hinzu. Ein neuer Koffer für Akkus kommt auf den Markt.
Der Sicherheitskoffer widersteht auch brennenden Akkus und erstickt das Feuer.
(Quelle: B&W International)
Der deutsche Spezialanbieter von durchdachten Koffer- und Taschenlösungen bietet mit dem für Paul Lange & Co. exklusiven Transportkoffer „Typ 6000“ eine sicherheitszertifizierte Aufbewahrungs-, Transport- und Lademöglichkeit von E-Bike-Akkus an.
Der Akku-Transportkoffer ist mit der höchstmöglichen Sicherheitsstufe ADR P911 selbst zum Transport von instabilen oder defekten Li-Ion-Akkus zertifiziert. Mit dieser Zertifizierung ist der Transport von intakten Li-Ion-Akkus auch als See- und Luftfracht möglich, sogar kritisch defekte Akkus dürfen hiermit noch auf dem Landweg transportiert werden.
Händler, die von ihren Kunden und Kundinnen einen Akku in bedenklichem Zustand bekommen, können mit dem Typ 6000 auf Nummer Sicher gehen. Zudem ist es möglich, bis zu zwei Akkus gleichzeitig im Koffer aufzuladen. Der Transport des Typ 6000 kann mit einem separat erhältlichen Schultergurt und Rucksacksystem erleichtert werden. Der B&W International „Typ 6000“ hat einen UVP von 499 Euro und ist ab März im Fachhandel verfügbar.