Generationswechsel
20.01.2025, 14:53 Uhr
Marjolein Boezel und Ronald Ruesink verabschieden sich von Van Raam
Mit einer bewegenden Zeremonie verabschiedeten sich die langjährigen Direktoren Marjolein Boezel und Ronald Ruesink von Van Raam. Nach über 30 Jahren übergaben sie am 1. Januar 2025 offiziell die Leitung an ein neues Managementteam.
Marjolein Boezel und Ronald Ruesink prägten Van Raam nachhaltig. Ruesink begann seine Karriere 1991 im Unternehmen, zwei Jahre später folgte Boezel. Im Jahr 2001 übernahmen sie zusammen mit Boezels Bruder Jan-Willem Boezel das Familienunternehmen von ihrem Schwiegervater Piet Boezel und führten es von einem kleinen Betrieb zu einem internationalen Marktführer. Zu ihrem Vermächtnis gehören bahnbrechende Lösungen wie das erste Rollstuhlfahrrad und das beliebte Duo-Bike. Nun machen die beiden Platz für Familie, Freizeit und neue persönliche Herausforderungen.
Ein Abschied in familiärem Rahmen
Der Übergang wurde während des Quartalstreffens 2024 mit Mitarbeitenden und Familie gefeiert. Als Anerkennung für ihre Verdienste erhielten Marjolein Boezel und Ronald Ruesink eine Zeitleiste mit den Höhepunkten ihrer Amtszeit – ein Symbol, das im Unternehmen einen Ehrenplatz hat.
„Der Abschied verlief so, wie die Kultur des Raam ist: respektvoll, warmherzig, liebevoll, mit einer großen Portion Humor. Arbeite hart, lerne hart und spiele natürlich hart!“, sagt Marjolein Boezel.
Die Zukunft
Die Nachfolge wird seit einiger Zeit sorgfältig vorbereitet. Die Geschäftsführung von Van Raam besteht nun aus einem Kernteam von drei Direktoren, die für das allgemeine Management und die strategische Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich sind: Jan-Willem Boezel als Vorstandsvorsitzender, Gerwin Sieders als CCO und Robert Lamain als Finanzvorstand.
Darüber hinaus besteht der Vorstand aus spezialisierten Vorstandsmitgliedern, die für Bereiche wie Betrieb, Geschäftsentwicklung, Informationsmanagement, Personal- und Produktmanagement verantwortlich sind.