Zusammenarbeit mit Ausstatter
15.01.2025, 11:07 Uhr
Der dänische Radsportverband geht eine Vier-Jahres-Partnerschaft ein
Eine Radbekleidungsmarke aus Verona wird in den nächsten vier Jahren offizieller Ausstatter der dänischen Nationalteams. Die Zusammenarbeit mit dem dänischen Radsportverband umfasst Bekleidung für die Athletinnen und Athleten sowie eine Replika-Kollektion für Fans.
Hoffnungsträger des dänischen Radsport (v.l): Alberte Greve, Jakob Sardag und Rebecca Koerner.
(Quelle: Alé)
Die Nationalteams der Danmarks Cykle Union (DCU) erhalten Bekleidung aus der "PR-S 2.0"-Linie von Alé, die speziell für professionelle Radfahrerinnen und Radfahrer entwickelt wurde. Mit innovativen Materialien, die maximale Atmungsaktivität, Komfort und Langlebigkeit gewährleisten, soll die Ausstattung den höchsten Ansprüchen gerecht werden – selbst unter extremen Rennbedingungen.
Alessia Piccolo, CEO von APG, dem Mutterkonzern von Alé, äußert sich stolz: „Es ist eine Ehre, mit einer so erfolgreichen und zukunftsorientierten Föderation wie dem DCU zusammenzuarbeiten. Alé bringt all sein Know-how ein, um die Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg zu unterstützen.“
Ulrich Gorm Albrechtsen, Leiter Kommunikation und kommerzielle Partnerschaften beim DCU, ergänzt: „Mit Alé haben wir einen starken Partner gefunden, der uns mit hochwertiger Bekleidung und innovativen Designs unterstützt. Die Replika-Kollektion bietet den Fans zudem eine einzigartige Möglichkeit, sich mit dem dänischen Radsport zu identifizieren.“
Noch in diesem Monat soll das neue Design der Nationalmannschaftsbekleidung offiziell vorgestellt werden.