Ab Mitte Mai
09.04.2025, 10:38 Uhr
Wechsel in der Geschäftsführung bei Schöffel Sport
Bei Outdoor- und Fahrradbekleider Schöffel Sport kommt es zu einer Veränderung in der Chefetage. Vorerst wird es daher eine Interimslösung geben.
Zum 16. Mai 2025 hat sich Stefan Merkt entschieden, seine Tätigkeit als Geschäftsführer bei Schöffel Sport zu beenden. Bis dahin bleibt er in seiner Funktion, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Bis auf Weiteres wird Jakob Schöffel ab Mitte Mai interimistisch die Leitung von Schöffel Sport übernehmen. Die Übergabe wird eng mit ihm und in Zusammenarbeit mit den Bereichsleitungen für Produkt, Marketing, Vertrieb und Operations abgestimmt.
„Die Entscheidung, Schöffel zu verlassen, ist mir nicht leichtgefallen. Ich bin jedoch überzeugt, dass wir mit der geschärften Marken-DNA und den strategischen Vertriebsanpassungen die richtigen Weichen für die Zukunft von Schöffel gestellt haben. Jakob hat ein engagiertes Team an seiner Seite, das die Umsetzung weiter vorantreiben wird“, so Merkt.
Stefan Merkt kam 2019 als Senior Vice President Sales zu Schöffel Sport und wurde zwei Jahre später zum CEO ernannt. In dieser Zeit hat er das Unternehmen maßgeblich geprägt. Unter seiner Führung wurde nicht nur die Marke geschärft, sondern auch die strategische Neuausrichtung auf Mental Wellness und Gesundheit als zentrale Positionierung der Outdoor-Bekleidung von Schöffel Sport vorangetrieben. Damit wurde die Basis für ein noch ganzheitlicheres Verständnis von besonderen „Ich bin raus“-Outdoor-Erlebnissen geschaffen.
„Die Entscheidung, Schöffel zu verlassen, ist mir nicht leichtgefallen. Ich bin jedoch überzeugt, dass wir mit der geschärften Marken-DNA und den strategischen Vertriebsanpassungen die richtigen Weichen für die Zukunft von Schöffel gestellt haben. Jakob hat ein engagiertes Team an seiner Seite, das die Umsetzung weiter vorantreiben wird“, so Merkt.
Stefan Merkt kam 2019 als Senior Vice President Sales zu Schöffel Sport und wurde zwei Jahre später zum CEO ernannt. In dieser Zeit hat er das Unternehmen maßgeblich geprägt. Unter seiner Führung wurde nicht nur die Marke geschärft, sondern auch die strategische Neuausrichtung auf Mental Wellness und Gesundheit als zentrale Positionierung der Outdoor-Bekleidung von Schöffel Sport vorangetrieben. Damit wurde die Basis für ein noch ganzheitlicheres Verständnis von besonderen „Ich bin raus“-Outdoor-Erlebnissen geschaffen.