Mountainbike-Wettkampf
30.04.2025, 11:44 Uhr
SKS-Bike-Marathon zieht große Starterzahl an
Mit rund 900 Teilnehmenden war der SKS-Bike-Marathon auch 2025 ein großes Event im Mountainbike-Kalender. Anspruchsvolle Strecken, eine gute Organisation und ein vielseitiges Rahmenprogramm waren geboten.
Rund 900 Fahrerinnen und Fahrer nahmen am diesjährigen SKS-Bike-Marathon teil.
(Quelle: Sks Germany)
Seit über zwei Jahrzehnten erfreut sich der Bike-Marathon von SKS Germany immer mehr Aufmerksamkeit in der Mountainbike-Szene. Auch dieses Jahr erwies sich der Frühjahrsklassiker, der im Rahmen des MEGA SPORTS Festivals stattfand, als gut besucht. Am 26. April 2025 strömten erneut Hunderte Mountainbike-Fans ins Sauerland, um am Event teilzunehmen.
Traditionell fiel der Startschuss auf dem SKS-Werksgelände in Sundern, wo bei guten Wetterverhältnissen rund 900 Sportlerinnen und Sportler die Herausforderung auf der anspruchsvollen Strecke annahmen. Dabei konnten die Teilnehmenden zwischen Distanzen von 30, 55 oder 100 Kilometern wählen. Auch das Unternehmen SKS Germany war sportlich mit einem 30-köpfigen Team in den Firmenfarben vertreten – ein internationales Starterfeld aus Radprofis und Hobbysportlerinnen und -sportlern.
Alle Finisher durften sich im Ziel in Sundern-Hagen über ein SKS-T-Shirt freuen, das an die erfolgreiche Teilnahme erinnert. Nach der Siegerehrung rundete ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm die Veranstaltung ab und verlieh dem Event eine gute Atmosphäre.
Der SKS-Bike-Marathon bildete auch in diesem Jahr einen sportlich fordernden und gut organisierten Auftakt in die Mountainbike-Saison.