Handelsplattform
30.01.2025, 10:49 Uhr
Der neue SKS Orange Store ist online
Die Handelsplattform verbindet Fachhandel und Endkunden. Mit dem Start des neuen Orange Stores setzt SKS Germany einen Meilenstein in der über 100-jährigen Firmengeschichte.
Der Onlinemarktplatz ermöglicht den SKS-Händlern einen kostenlosen und einfachen Zugang zum Online-Business. Mit diesem Schritt bekräftigt das Unternehmen seine Treue zum Fachhandel und bietet eine Plattform, die Händler und Endkunden miteinander verbindet.
Im Gegensatz zu klassischen Online-Shops verfolgt SKS Germany ein klares Local-First-Prinzip: Fachhändler vor Ort werden im Orange Store immer bevorzugt angezeigt. So profitieren die Händler nicht nur von einer hohen Reichweite der Marke SKS Germany, sondern erreichen auch Käufergruppen, die nur online einkaufen. Darüber hinaus bietet der Marktplatz individuelle Vertragsoptionen (Click+Pick, Pay+Pick und Pay+Ship) sowie eine flexible Wahl des Versanddienstleisters. SKS Germany stellt als Alternativquelle die Verfügbarkeit der Produkte sicher und bietet zudem alle Ersatz- und Zubehörteile an, sodass der Lageraufwand für Händler erheblich vereinfacht wird.
Im Gegensatz zu klassischen Online-Shops verfolgt SKS Germany ein klares Local-First-Prinzip: Fachhändler vor Ort werden im Orange Store immer bevorzugt angezeigt. So profitieren die Händler nicht nur von einer hohen Reichweite der Marke SKS Germany, sondern erreichen auch Käufergruppen, die nur online einkaufen. Darüber hinaus bietet der Marktplatz individuelle Vertragsoptionen (Click+Pick, Pay+Pick und Pay+Ship) sowie eine flexible Wahl des Versanddienstleisters. SKS Germany stellt als Alternativquelle die Verfügbarkeit der Produkte sicher und bietet zudem alle Ersatz- und Zubehörteile an, sodass der Lageraufwand für Händler erheblich vereinfacht wird.
„Unser Store vereint die Vorteile des stationären Fachhandels mit den Möglichkeiten des boomenden Online-Geschäfts. Durch diese Plattform können wir die Kaufbereitschaft direkt zum Händler lenken und so unsere langjährige Zusammenarbeit nachhaltig stärken“, erklärt After Sales-Vertriebsleiter Marcel Spork.
In der aktuellen Ausgabe der SAZbike ist ein Interview über den Onlinemarktplatz mit Michael Spork zu lesen.