Neue Navigation 05.08.2021, 09:00 Uhr

Update für den B2B-Shop von Sport Import

Der Großhändler Sport Import aus Edewecht hat seinen B2B-Webshop weiterentwickelt und will so das Ordern vereinfachen. Kunden sollen so bessere Übersicht zu den Marken und Produkten erhalten.
Die Markenwelt im neuen Webshop von Sport Import
(Quelle: Sport Import)
„Unsere Händler wissen genau, was sie suchen. Wir machen ihnen den Weg zum Ziel einfach, indem wir den natürlichen Weg des Nutzers nachbilden“, so Alexander Müllmann, Geschäftsführer der Sport Import GmbH. Für die neue Navigation habe man das Nutzerverhalten genau analysiert und zudem das Feedback der Kunden aus dem täglichen Austausch berücksichtigt. Die typische Recherche, so Müllmann, sei nicht die Suche in Produktkategorien, sondern die Orientierung zuallererst anhand der Marke. Konkret gesucht würden beispielsweise Kassetten, Pumpen oder Griffe bestimmter Hersteller. Mit einem Klick sei dieser Weg über die Hauptnavigation des Shops nun möglich.
„Bei über 35 Marken ist es besonders wichtig, die Darstellung übersichtlich und eindeutig zu belassen. Das neue Shop-Design greift neben den Logos der einzelnen Brands bewusst deren CI-Farben auf. Zudem nutzen wir eigens für diesen Zweck kreierte Icons, die die Orientierung in den Produktkategorien einfach machen“, erklärt Müllmann. Zusammen mit der Unternavigation in den Markenwelten bleibe so stets sichtbar, wo man sich als Kunde gerade befinde.
Jede Marke erhält zudem eine eigene Einstiegsseite. Diese Markenseiten sollen einen schnellen Überblick über den Kern der Marke und deren Produkte bieten. Auch markenspezifische Neuheiten finden hier ihren Platz. Zudem wurden zusätzlich nützliche Informationen und Entscheidungshilfen eingestreut, wo dies für die Artikelauswahl hilfreich ist, so das Unternehmen. Sport Import bietet den B2B Webshop mittlerweile in acht Sprachen an.



Das könnte Sie auch interessieren